Enya

Enya
Enya

Dienstag, 11. Oktober 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Es war ein richtig schöner Tag mit allem drum und dran. Erst mal haben wir ausgeschlafen. Dann gab es eine kleine Kuschel- und Schmuserunde. Die war wirklich ganz grossartig! Dann ist Frauchen aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. Ich stand dann also sofort auf der Matte und es war wirklich super gut! Anschliessend ging ich in den Garten. Ja, es ist ganz fest Herbst geworden. Es hatte viele Wolken am Himmel, aber es war trocken und es roch auch nicht nach Regen. Das hat mich dann doch zuversichtlich gestimmt. Ich ging also wieder rein und hab mich noch eine Runde aufs Ohr gehauen. Frauchen hat in ihrem Büro gearbeitet. Alles wie immer. Dann wurde es aber Zeit um was zu machen. Frauchen hat das genau so gesehen und wir haben uns gleich parat gemacht. Wenig später sassen wir schon im Auto auf dem Weg in den Wald. Dort hat es mir wieder super gut gefallen. Es gab wieder so viele neue Sachen und ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht. Frauchen hat auch wieder nach Pilzen geschaut. Sie mag diese klebrigen, pampigen Dinger – keine Ahnung warum. Aber ich finde das irgendwie süss und Pilze gibt es ja nicht so lange. Wenn dann der Schnee da ist, sind die wieder weg. Kein Problem also.










Wir haben noch eine Frau mit einem Pudel getroffen. Die waren beide super nett und freundlich. Ausserdem haben wir zwei Frauen getroffen, die im Wald irgend welche Sachen sehen, die ich nicht sehen konnte. Frauchen sagt, sie kann auch nichts sehen. Also wird das wohl auch nicht so wichtig gewesen sein. Ich hatte ja wirklich genug anderes zu tun und das hat super viel Spass gemacht. Irgendwann sind wir noch an meinem Lieblingsbächlein vorbei gekommen. Ich hab das mit dem baden aber sein lassen. Es war kühl genug. Nachdem wir wieder beim Auto waren, fuhren wir Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für uns beide. War super lecker! Danach war ich kurz im Garten. Die Sonne war in der Zwischenzeit hervorgekommen, aber für ein Sonnenbad reichte das nicht. Also hab ich mir drinnen wieder ein schönes Plätzchen gesucht und einfach eine ganz grosse Runde geschlafen. Frauchen hat mit dem Hausputz angefangen. Ich liebe die Geräusche und konnte dabei so richtig gut schlafen. Das hab ich wirklich gebraucht. So richtig wach wurde ich erst wieder, als Herrchen nach Hause kam. Ich hab ihn ganz lieb begrüsst und er mich auch. Es war dann auch schon wieder Zeit für Abendessen. Das war also auch sehr gut. Danach waren wir noch zusammen eine Weile auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Das war wirklich schön! Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein total schöner Tag. Am Abend bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und haben dann hinterher auch richtig gut geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen