Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 5. Oktober 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern war Arbeitswochen-Start-Tag. War wie immer super aufregend! Frauchen ist auch wieder total früh aufgestanden. Das war super blöd. Ich lag nämlich so bequem auf ihrem Fuss und das hat so wunderbar gepasst. Aber als sie dann aufgestanden war, war das irgendwie nicht mehr so kuschelig. Ich hab mich dann aber doch nochmal umgedreht und noch eine Runde gedöst, bis sie und das Frühstück fertig waren. Dann bin ich aber auch gleich aufgestanden. Es war sehr lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Hurrraaaahhh!!! Es hat nicht geregnet!! Es war allerdings ziemlich kühl, aber der Himmel war klar und schön und alles hat total hübsch ausgesehen. Ich hab also sofort meine Kontrollrunde angetreten und alles für gut befunden. Dann ging ich wieder rein und hab mich noch ein wenig hingeschmissen, bis es Zeit war. Irgendwann hörte ich Frauchen in der Küche meine Goodies parat machen. Dann war es auch schon Zeit um zu gehen. Wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg zum Laden. Wir waren super spät dran, wegen dem Monsterstau im Dorf. War ja krass. Frauchen ist also rein gerast und kam umgezogen und genau so schnell wieder raus. Dann fuhren wir auf den Hundeplatz. Dort warteten schon ganz viele Kumpels auf mich. Da waren die immer etwas grummelige Tosca, die aufgeregte Asia, der super nervöse und schockverliebte Hugo, mein ganz grosser Schwarm Xenos, Zora die ich schon eine Ewigkeit nicht gesehen hatte, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger und Lola die Neue. Zusammen gingen wir dann auf den Platz. Mey, so viele Hunde. Ich mag alle. Sie sind wirklich sehr nett, die einen halt etwas mehr und die anderen etwas weniger. Aber arbeiten mussten dann gleich alle. Es gab natürlich wieder Unterordnung. Dann machten wir aber auch noch Geschicklichkeit, Voranübungen und Konzentrationsübungen. Es war wahnsinnig anstrengend, aber alle waren super bei der Sache und die Zeit verflog einfach. Dann waren wir auch schon fertig und fuhren zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Das war super nett mit allen und hat Spass gemacht. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Dann gab es auch gleich Mittagessen. Das war sehr gut! Anschliessend ging ich in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Das hat super gut getan. Dann hab ich mir drinnen aber ein kuschliges Plätzchen gesucht und eine grosse Runde geschlafen. Frauchen hat irgendwo was rumgewerkelt und die Wäsche flach gemacht. Die Geräusche waren jedenfalls super vertraut und mir ging es dabei richtig gut. Als Herrchen dann Heim kam war ich auch wieder richtig wach. Ich hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Dann war es auch schon bald Zeit für Abendessen. Das war also wirklich auch sehr gut! Danach war ich noch eine Weile auf der Terrasse, bis die Sonne sich verabschiedete. Dann hab ich Feierabend gemacht. Frauchen hat gesagt, ich hätte gestern einen guten Job gemacht auf dem Hundeplatz. Darauf bin ich echt stolz und es hat mir richtig gut getan. Am Abend hat sie es dann nochmal gesagt und sie und Herrchen haben mich ganz lieb gestreichelt. Ich war sehr glücklich und ich bin überaus zufrieden eingeschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen