Enya

Enya
Enya

Montag, 3. Oktober 2022

Hallo liebe Menschen. 

Der Wochenende-Start-Tag war eigentlich ganz gut. Frauchen musste natürlich wieder zur Arbeit, aber sie kam auch früh wieder Heim und das hat mich am allermeisten gefreut. Die Zeit dazwischen war auch ganz gut. Herrchen und ich haben es uns gemütlich gemacht. Das Wetter ist ja immer noch ziemlich blöd. So richtig schön war es nicht. Aber Herrchen wollte trotzdem im Garten was werkeln und ich hab ihm auch tatkräftig dabei geholfen. Wir haben einen Busch gebändigt. So hat Herrchen es zumindest gesagt. Obwohl, der Busch hat sich nicht gewehrt und so richtig bändigen haben wir ihn nicht müssen, aber er hat viele Äste abgeben müssen und jetzt ist er wieder super schlank. Als dann aber Frauchen Heim kam, war die Welt wieder super in Ordnung. Sie hat auch gleich noch einen kleinen Spaziergang mit mir gemacht und das war wirklich sehr schön. Es hat zwar wieder mal geregnet und das fand ich blöd. Aber stöbern auf der Wiese war Klasse und hat super viel Spass gemacht. Als wir wieder zu Hause waren gab es auch gleich Abendessen und mein Tag war perfekt.

Gestern war es dann allerdings schon etwas blöd. Es war doch Sonntag aber Frauchen ist trotz allem wieder total früh aufgestanden. Sie hat sich und das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich auch aufgestanden. Es war super gut. Dann wollte ich in den Garten, es hat aber immer noch geregnet. Wann hört das eigentlich mal wieder auf ??? Na jedenfalls hab ich mir dann ein kuschliges Plätzchen gesucht um noch etwas zu dösen. Dann hat Frauchen sich aber wieder parat gemacht und fuhr schon wieder zur Arbeit. Da war ich schon nicht mehr so richtig froh. Es wäre doch unser Tag gewesen. Aber OK – Frauchen ist ja nicht aufzuhalten. Was will man da machen. Herrchen und ich haben es uns also wieder gemütlich gemacht und es war gut. Am Mittag haben wir wieder zusammen Mittagessen gemacht. Das war prima und wir hatten es richtig gut. Danach ging ich in den Garten. Es hat grad nicht geregnet, aber es hat so ausgesehen, als würde es bald wieder anfangen. Also hab ich mich ein wenig beeilt mit meinen Geschäften und ging dann auch schon bald wieder rein. Am Nachmittag hab ich ein paar Schlafstellungen ausprobiert. Schlafen hilft ja angeblich bei allem Möglichen. Und dann kam Frauchen tatsächlich auch bald schon wieder Heim. Ich war so glücklich sie zu sehen und ich war voller Tatendrang. Frauchen hat das auch gleich mitbekommen und darum haben wir uns dann parat gemacht und sind wieder los zu den grossen Wiesen. Dort war es wunderschön! Die Sonne schien und alles hat wunderhübsch ausgesehen. Die Kühe waren auch alle gut gelaunt und ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht. Es roch wieder überall umwerfend gut und es hatte auch wieder viele schöne Sachen die entdeckt werden wollten. Es ging ein starker Wind, aber der hat richtig gut getan und wir hatten super viel Spass!








Ich hab mir ganz viel Zeit gelassen, alles ganz genau zu untersuchen und ich war richtig glücklich! Dann spazierten wir wieder Heim und haben uns gleich and die Arbeit gemacht um Abendessen zuzubereiten. Wir waren zügig unterwegs und es gab schon bald Essen für alle. Das war super gut. Danach waren wir noch eine Weile auf der Terrasse. Es kamen dann aber wieder dicke Wolken und darum hab ich dann Feierabend gemacht. Der Tag, der anfänglich also nicht so gut ausgesehen hat, entwickelte sich richtig gut und ich war sehr zufrieden. Am Abend bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten von Herrchen und Frauchen und geschmust haben wir auch noch. Das war wirklich Klasse! Anschliessend hab ich ganz wunderbar geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen