Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 26. Oktober 2022

Hallo liebe Menschen. 

Arbeitswochen-Start-Tag – einfach immer eine super anstrengende Sache! Ich gebs zu. Ich hatte schon beim Aufstehen Mühe, aber das liegt daran, weil es einfach so stock dunkel ist am Morgen. Frauchen hat da offenbar weniger Probleme. Die ist wieder super früh aus dem Bett gesprungen. Eigentlich wollte ich nur warten, bis sie und das Frühstück fertig sind. Leider hab ich das dann aber ziemlich verpasst. Erst als Frauchen ganz zärtlich über meinen Körper streichelte, war mir klar, dass ich jetzt sofort Frühstück essen muss. Gott sei Dank war es noch da und es war wirklich sehr gut! Anschliessend ging ich gleich in den Garten. Es hat super hübsch ausgesehen. Ich meine, es war immer noch dunkel, aber man konnte die Sterne sehen und es war nicht mehr so nass wie am Vortag. Das hat mir gut gefallen. Ich ging also wieder rein und hab es mir nochmal bequem gemacht. Dann hörte ich aber, wie Frauchen in der Küche meine Goodies parat gemacht hat. Schon wenig später waren wir zusammen unterwegs. Es scheinen alle zurück zu sein von den Ferien. Ich habe Unmengen von Autos gesehen. Aber es ging dann doch gut voran und dann kamen wir zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon ganz viele Kumpels auf mich. Da waren die kleine Lola, die aufgeregte Zora, eine die ich schon mal gesehen habe, ihr Name ist Moon, die Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die leicht nervöse Asia und mein ganz grosser Schwarm Xenos. Es war so eine Freude die alle zu sehen!! Wir gingen dann zusammen auf den Hundeplatz. Dort mussten dann auch gleich alle wieder arbeiten wie verrückt. Es gab Unterordnung, Geschicklichkeit, Distanzarbeit und Voranübungen. Da war wirklich viel zu tun es war super kurzweilig. Wir haben uns alle Mühe gegeben und Frauchen war auch total zufrieden mit uns. Nachdem wir dann mit der Arbeit fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Das war super gemütlich. Nachdem alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Ich war froh, mein Haus und meinen Garten wieder zu haben und freute mich auf Mittagessen. Das hat Frauchen dann auch gleich serviert. War super gut. Anschliessend ging ich in den Garten und hab ein wunderbares Sonnenbad genommen. Mey, hat das gut getan. Danach suchte ich mir ein total schönes Plätzchen um eine grosse Runde schlafen zu können. Frauchen machte einen auf Putztag und hat ausserdem die Wäsche flach gemacht. Ich liebe es, wenn sie so rumwerkelt. Das macht so wohlige Geräusche. So richtig wach war ich wirklich erst wieder, als Herrchen Heim kam. Ich hab ihn auch lieb begrüsst und er mich auch. Es war dann schon wieder Zeit für Abendessen. Das hat Frauchen dann auch gleich serviert. War prima. Anschliessend hab ich noch einen schönen Rundgang im Garten gemacht und dann einfach nur noch Feierabend. Es war ein schöner Arbeitstag und ich hatte auch richtig viel Spass. Am Abend bekam ich wieder viele schöne Liebkosungen und so. Das hat total gut getan und hinterher hab ich ganz toll geschlafen.eimHei

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen