Enya

Enya
Enya

Dienstag, 4. Oktober 2022

Hallo liebe Menschen. 

Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Und ja, stellt Euch vor – wir hatten tatsächlich frei! Naja, so ziemlich jedenfalls. Am Morgen haben wir erst mal ausgeschlafen. Das hat super gut getan und war wunderschön! Dann gab es auch noch eine kleine Schmuserunde, bevor Frauchen dann aufgestanden ist. Sie hat zuerst sich und dann das Frühstück parat gemacht. Dann bin ich also auch gleich aufgestanden. Es war sehr gut. Anschliessend ging ich in den Garten. Es war kaum zu glauben, aber es hat immer noch geregnet. Frauchen ist dann auch dazu gekommen. Sie hat gesagt, dass es sicher gleich aufhört, ich müsse nur etwas Geduld haben. OK, das hatte ich. Also gingen wir wieder rein und ich hab mir ein schöne Plätzchen zum Dösen ausgesucht. War super gemütlich. Frauchen ging in ihr Büro und hat dort was rumgewerkelt. Dann, als ich mal aufwachte, konnte ich es sehen. Der Regen hatte aufgehört und die Sonne war sogar ein wenig zu sehen. Das fand ich grossartig und ich hab das Frauchen auch gleich gesagt. Sie fand das auch prima. Also haben wir uns sofort parat gemacht und sind zusammen in den Wald gefahren. Dort war es super schön. Die ersten Bäume machen sich schon parat für den Winter. Sie haben schon bunte Blätter und sehen super hübsch aus. Der Wald war aber total nass. Das hat mich nicht so gestört. Es riecht dann immer noch viel besser. Frauchen hat sich mal wieder einen Weg ausgesucht, auf dem wir schon lange nicht mehr waren. Oh, es hat so wundervoll gerochen. Da waren so viele Spuren und spannende Sachen! Und für Frauchen hatte es natürlich wieder jede Menge Pilze.










Es hat überall einfach total hübsch ausgesehen und es gab für mich wahnsinnig viel zu tun. Ich war ganz und gar bei der Sache und wir hatten auch so viel Spass zusammen. Dann sind wir noch einer grossen Hundegruppe begegnet. Ich wollte bloss einfach an die Leine und gut wars. Wir sind gut durchgekommen. Aber danach durfte ich wieder schnüffeln und stöbern und mir alles ganz genau anschauen. Es war richtig grossartig! Danach spazierten wir wieder zurück zum Auto und fuhren Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Das war super lecker!! Anschliessend war ich noch im Garten. Die Sonne war allerdings schon wieder weg. Darum hab ich mich dann einfach hingeschmissen und eine ganz grosse Runde geschlafen. Frauchen hat sich dem Hausputz gewidmet. Das kann sie gut alleine. Sie macht dann immer so schöne Geräusche und ich fühle mich dabei einfach total geborgen. Ich bin auch erst wieder richtig wach geworden, als Herrchen nach Hause kam. Ich hab ihn ganz lieb begrüsst und er mich auch. Dann war auch schon bald Zeit für Abendessen. Das war also auch sehr gut. Danach war ich noch eine Weile auf der Terrasse. Der Sommer ist halt vorbei und es ist kühler geworden. Darum hab ich dann auch schon bald Feierabend gemacht. Es war so ein wunderschöner Tag mit allem drum und dran und ich war super zufrieden und absolut glücklich. Später bekam ich auch wieder viele schöne Streicheleinheiten und geschmust haben wir auch wieder. Ich liebe das! Danach hab ich ganz grossartig geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen