Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 19. Oktober 2022

Hallo liebe Menschen. 

Also das glaubt Ihr jetzt nicht! Gestern hätte ich beinahe mein Frühstück verpasst!! Das war um Haaresbreite – also ich kann Euch sagen – das passiert mir so schnell nicht wieder!! Ich hatte ja einen Arbeitstag. Frauchen ist natürlich wieder total früh aus dem Bett gesprungen. Ich hatte es noch sooo schön gemütlich und hab mich einfach umgedreht und weiter geschlafen. Darum hab ich dann auch gar nicht so richtig mitbekommen, wie Frauchen zuerst sich und dann das Frühstück parat gemacht hat. Erst als sie dann neben mir sass, bin ich aufgewacht. Ich war ganz schön durcheinander. Aber ich spurtete sofort los und Gott sei Dank war das Essen auch noch da. Es war super lecker! Anschliessend ging ich in den Garten. Dort hat es wirklich wieder hübsch ausgesehen. Es hatte zwar mehr Wolken als an den Tagen zuvor, aber das war Ok. Es war trocken und nicht so kalt und das hat mir auch gut gefallen. Also ging ich wieder rein um noch eine Runde zu dösen, bevor es dann los geht. Es dauerte auch wirklich nicht lange, da hörte ich Frauchen in der Küche meine Goodies parat machen und schon nach kurzer Zeit sassen wir im Auto auf dem Weg zum Laden. Die Fahrt war sehr angenehm und wir hatten auch keinen Stau. Das war super! Als wir beim Laden waren, ging Frauchen rein und kam dann wenig später umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon wieder ein paar Kumpels auf mich. Da waren die immer leicht grummelige Tosca, die total aufgeregte Zora, der super nervöse Hugo und mein grosser Schwarm Xenos. Ich hab mich ja so gefreut die alle zu sehen und hab sie auch gleich ganz lieb begrüsst und sie mich auch. Dann gingen wir auf den Hundeplatz. Dort mussten wir dann auch gleich an die Arbeit. Es gab wieder Geschicklichkeit, Unterordnung, Voran- und Abrufübungen und Hundetausch. Ich musste da Gott sei Dank nicht mitmachen. Mey, das mag ich gar nicht! Aber die anderen haben schön mitgemacht und es war ganz Okay. Nachdem wir dann fertig waren, fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen dann noch Kaffee getrunken. Das war super gemütlich und ich hatte viel Zeit um mit den Jungs ein wenig zu flirten. War grossartig! Nachdem dann alle weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Dort gab es dann auch gleich Mittagessen. Das war super gut. Anschliessend hab ich mir im Garten noch ein kleines Sonnenbad gegönnt. Danach hab ich mich aber hingeschmissen. Ich war super müde! Frauchen hat am Putztag weiter gemacht und im Keller die Wäsche flach gemacht. Super Geräusche. Ich konnte ganz prima schlafen. Als Herrchen dann auch Heim kam, wurde ich wieder richtig wach. Ich hab ihn lieb begrüsst und er mich auch. Es war dann auch schon bald Zeit für Abendessen. Vorher haben Frauchen und ich aber noch ein paar Sachen erledigt. Wir mussten den Blumen mal wieder Wasser geben und dann machten wir noch ein super schönes Ballspiel. Das hat total viel Spass gemacht! Danach gab es aber Essen für alle. War total gut. Anschliessend hab ich dann auch Feierabend gemacht. Es wird ja jetzt schon wieder früh dunkel und da kann auch gut etwas früher schlafen gehen.


Später hab ich dann auch wieder viele schöne Liebkosungen bekommen von Herrchen und Frauchen und hinterher hab ich wirklich ganz prima geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen