Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 12. Oktober 2022

Hallo liebe Menschen. 

Ich hatte gestern Arbeitswochen-Start-Tag. Der war wirklich schön! Viel zu tun, aber schön!! Frauchen ist wieder super früh aufgestanden. Ganz ehrlich, mir ist das egal. Wenn sie das baucht… . Ich hab mich jedenfalls nochmal umgedreht und gewartet bis Frauchen und das Frühstück fertig waren. Dann stand ich aber sofort auf der Matte. Es war wirklich gut. Danach ging ich in den Garten. Dort hat es nicht so wahnsinnig schön ausgesehen. Es war aber trocken und das fand ich prima. Also ging ich wieder rein, um noch eine Mütze voll Schlaf zu nehmen, bevor es los geht. Dann hörte ich Frauchen in der Küche meine Goodies parat machen und schon wenig später sassen wir im Auto auf dem Weg  zum Laden. Es ging locker voran und es hatte kaum Autos. Das war prima. Nachdem wir dort ankamen ging Frauchen rein und kam wenig später umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten ganz viele Kumpels auf mich. Da waren der überaus fesche Xenos – der hat übrigens als erster ein Bussi von mir bekommen – war sehr schön!! – dann waren da noch der aufgeregte Hugo, die freundliche Asia, die immer leicht grummelige Tosca, die ziemlich nervöse Zora und die kleine Lola, die einfach immer viel zu viel Angst hat und sich sorgt. Wir gingen dann erst mal auf den Platz. Frauchen hat jedem eine Aufgabe gegeben und dann mussten wir überall vorbei gehen um zu sehen, ob und wie das Mensch-Hund-Team arbeitet. Es waren alle voller Eifer dabei und es hat auch richtig viel Spass gemacht. Da gab es wieder Unterordnung, Geschicklichkeit, Hoop-Agility und ausserdem Voran- und Abrufübungen. Es war also ganz schön was zu tun und die Zeit verging im Flug. Nachdem wir dann fertig waren mit der Arbeit, fuhren wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Ich spielte derweil ein wenig mit Hugo. Der Typ ist echt süss! Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden zu gemacht und sind nach Hause gefahren. Dort gab es dann gleich Mittagessen. Das war super gut! Anschliessend ging ich in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Das hat total gut getan. Danach hab ich mir ein schönes Plätzchen ausgesucht, um noch ein paar Schlafstellungen auszuprobieren. Frauchen war im Keller und hat die Wäsche flach gemacht. Das sind auch sehr schöne Geräusche. Ich hab tip top geschlafen. So richtig wach war ich also erst wieder, als Herrchen Heim kam. Ich hab ihn auch gleich ganz lieb begrüsst. Dann gingen wir zusammen in den Garten. Herrchen und Frauchen wollten eine Pflanze in einen anderen Top tun. Keine Ahnung warum man sowas macht. Es ist eh nur noch ein Storzen. Aber egal, es hat ihnen Spass gemacht und dann wars ja gut. Dann war es aber auch schon Zeit für Abendessen. Das kam gestern super pünktlich und war total gut. Danach waren wir noch zusammen auf der Terrasse und haben den schönen Abend genossen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Es war also ein richtig schöner Tag und ich hatte richtig viel Spass. Später bekam ich auch noch ein paar kleine Massagen für meine Beine und Nacken und anschliessend hab ich super gut geschlafen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen