Enya

Enya
Enya

Dienstag, 25. Oktober 2022

Hallo liebe Menschen. 

Gestern hatten Frauchen und ich unseren freien Tag. Irgendwie kam die Sache aber nicht so in Schwung – vermutlich lag das vor allem am Wetter. Aber am Morgen war alles wie immer. Wir haben zuerst ein wenig ausgeschlafen. Dann hatten wir auch noch Zeit für eine kleine Schmuserunde. Das war wirklich super schön. Frauchen ist dann aber aufgestanden und hat sich und das Frühstück parat gemacht. War prima. Danach ging ich in den Garten, allerdings nur kurz. Es hat nämlich geregnet und nicht grad wenig. Es war gruselig und kühl und alles war nass. Das hat mir überhaupt nicht gefallen. Also ging ich erst mal wieder rein und hab mir ein schönes Plätzchen gesucht um noch eine Runde zu dösen. Herrchen war auch zu Hause, aber er musste arbeiten. Frauchen ging dann auch in ihr Büro. Der Papierkram – ihr wisst schon. Irgendwann war es dann Zeit um was zu unternehmen. Ich hab mal raus geschaut und mich schauderte. So viel Wasser und noch viel mehr Nass – grauenvoll. Frauchen meinte dann aber, dass wir trotzdem einen Spaziergang machen. Immerhin war das ja unser freier Tag und da sind wir immer im Wald. Also haben wir uns parat gemacht und schon wenig später waren wir unterwegs. Im Wald war es ein wenig trostlos. Viele der schön gelben Blätter sind braun und grau geworden und es leuchtete nicht so schön wie sonst. Ausserdem regnete es wie verrückt, auch zwischen den Bäumen. Frauchen hat für uns einen Weg ausgesucht, der nicht so lang war und damit konnte ich mich also auch abfinden. Es roch ja natürlich trotzdem überall ganz grossartig. Es hatte auch wieder viele super spannende Spuren und die eine oder andere musste ich dann also schon auch verfolgen. Dann bin ich noch meinem Kumpel Milo begegnet. Der fand das Wetter auch doof. Aber raus gehen ist halt schon auch schön und drum haben wir uns damit abgefunden. Frauchen hat auch wieder nach Pilzen Ausschau gehalten. Es gab aber da wo wie waren nicht so viele und die wenigen die da waren, fangen schon an zu faulen und zu schimmeln. Aber ganz ehrlich, wenn man schon nass ist, kommt es irgendwie auch nicht mehr drauf an. Wir hatten also trotz allem auch Spass und lustig war es auch. Nachdem wir unsere Runde beendet hatten, fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann gleich Mittagessen für alle. War ganz prima. Danach hab ich mir ein super schönes Plätzchen ausgesucht um eine ganz grosse Runde zu schlafen. Ich war müde geworden und schlafen schien mir angemessen. Ich hab dann auch sehr lange geschlafen. Erst als es schon fast Zeit war für Abendessen, war ich wieder richtig wach. Ich hatte aber gar nichts verpasst und darum war das genau richtig. Es gab dann auch wirklich schon bald was zu Essen und das war sehr gut. Anschliessend hab ich aber Feierabend gemacht. Wenn die Tage so trüb sind, möchte ich am liebsten gleich in den Winterschlaf. Frauchen sagt, das ist noch zu früh, womit sie wahrscheinlich recht hat. Später am Abend bekam ich auch wieder viele schöne Liebkosungen und Streicheleinheiten. Das war wirklich super schön und anschliessend hab ich auch tief und fest geschlafen.eimHei

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen