Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 13. Februar 2014

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war einfach mal wieder ein ganz normaler Tag. Nicht dass es keine Highlights gegeben hätte im Gegenteil. Der Morgen war wie immer. Es hat zwar geregnet aber das war nicht wiklich schlimm. Danach fuhren wir zur Arbeit. Der erste Kunde wartete schon bereits vor dem Laden, also musste ich noch einen Moment im Auto warten. Es ging aber wirklich sehr schnell. Danach ging es schon los. Der nächste Kunde kam mit seinem Hund vorbei und ich durfte hallo sagen. Ich kenne die beiden schon - die sind super nett. Dann kam keine Kundin die ich auch schon kenne, auch der durfte ich hallo sagen. Sie brachte aber leider ihren Hund nicht mit, was schade war - der ist nämlich auch ein Freund von mir! Anschliessend haben Frauchen und ich den Laden geputzt. Staubsaugen und dann noch nass putzen. Das war ganz schön viel Arbeit. Aber dann gingen wir endlich auf den Mittagssapziergang. Die Sonne schien und es war wunderbar warm. Allerdings geht immer noch so ein kühler Wind und darum waren meine Augen dann nachher auch wieder etwas entzündet, aber nachdem ich eine Runde geschlafen hatte, war es schon wieder besser. Am Nachmittag kamen ganz total liebe Kunden. Die hatte ich noch nie gesehen, aber die waren sooo lieb zu mir. Ach Kunden bedienen finde ich grossartig! Ich glaube, ich wäre die perfekte Verkäuferin. Allerdings macht der Job auch sehr müde und darum war ich dann froh, als Herrchen kam und ich wieder Heim durfte. Ich hab dann Pause gemacht bis Frauchen auch Heim kam. Es war schon spät, aber ich hab sie trotzdem innig begrüsst und dafür gab es dann auch noch ein paar wundervolle Streicheleinheiten.

Kommentare:

  1. Ich mag es sehr, wie Du an jedem Tag doch etwas Besonderes findest :) Das zeigt auch mir deutlich, dass ich einfach manchmal nur etwas genauer schauen muss, dann finde ich sicher auch etwas, das Besonders war!

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Laika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Isabella
      Schön mal wieder von Dir zu lesen!! Weisst Du, Frauchen sagt, jeden Tag etwas Schönes und Besonderes zu finden ist die ganz grosse Gabe die wir Hunde haben. Sie sagt, dass sie viel von uns gelernt hat was das betrifft. Ich persönlich kann das ja nicht so recht verstehen. Ihr Menschen macht Euch manchmal Sorgen um Dinge die noch ganz weit weg sind oder schon lange vorbei. Das ist doch Zeitverschwendung! In der Zeit könnte ich etwas wirklich Spannendes verpassen und das wäre wirklich wirklich schade!
      Ich wünsche Dir jedenfalls eine schöne Zeit und schau mal was Deine Hunde machen. Die haben nämlich ganz sicher ein paar super tolle Ideen die Dir dann auch gefallen.
      Alles Liebe
      Enya

      Löschen