Enya

Enya
Enya

Sonntag, 9. Februar 2014

Hallo liebe Menschen.
Zweiter Messetag für Frauchen - OK, ich gebe zu, ich vermisse sie zuweilen schon ein wenig. Andererseits muss ich schon sagen - Herrchen hat auch immer total gute Ideen. Der Tag gestern fing jedenfalls noch ganz normal an. Frauchen und ich machten einen schönen langen Morgenspaziergang. Gestern hab ich mich zwar ein wenig erschreckt. Ich kenne ja schon ziemlich viele Tiere. Die Hühner zum Beispiel, die immer so lustig gackern und die Hähne die am Morgen immer alle aufwecken. Gestern gingen wir aber an einem Tier vorbei das mir noch nie so aufgefallen war. Es war auch ein Vogel, aber ein sehr grosser mit einem sehr grossen Hintern und einem laaangen Hals. Frauchen sagte, das sei eine Gans. Die hat vielleicht Geräusche gemacht und ich hatte auch nicht das Gefühl, dass die mich mag. Ich bin jedenfalls etwas schneller gelaufen an der Stelle wo die war. Nachdem wir wieder zu Hause waren, ging Frauchen auch schon wieder weg. Dann gings aber los: Herrchen spürt den Frühling offenbar ganz deutlich! Wir haben uns der Gartenarbeit zugewendet. Zuerst haben wir den Pool geputzt. Das war ganz schön viel Arbeit. Danach haben wir den Rasen bearbeitet mit so einem breiten Ding mit Spitzen vorn dran. Es hat aber länger gedauert wieder aufzuräumen und es war dann am Schluss also ein ganz schönes Stück Arbeit. Dann haben wir gespielt. Herrchen ist Klasse wenn es um das Spiel mit Bällen geht. Ich hab ihm also alle meine Bälle gebracht und wir haben alle ausprobiert - drinnen und draussen. Irgendwann wurde es dann schon wieder dunkel und dann kam Frauchen auch wieder Heim. Ehrlich gesagt war ich zu dem Zeitpunkt aber schon viel zu müde um noch zu spielen. Wir haben dann noch ein wenig gekuschelt und Feierabend gemacht. Das war sehr schön! Heute ist der letzte Messetag. Wer weiss - vielleicht bringt mir Frauchen ja noch was Heim - ich bin schon sehr gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen