Enya

Enya
Enya

Sonntag, 2. Februar 2014

Hallo liebe Menschen.
Es schneiiiit!!!! Hoffentlich bleibt dann auch etwas davon - aber das sehen wir dann morgen. Jetzt will ich Euch lieber von gestern erzählen. Das war nämlich auch ein super schöner Tag. Er hat wie immer angefangen. Frauchen und ich waren unterwegs und wenig später ging sie dann zur Arbeit. Ich war ja neugierig, was Herrchen und ich anstellen wollen. Zuerst hat er angefangen im Haus rumzuwerkeln. Irgendwie fand er dann aber, mit etwas Musik wäre das viel schöner - was ich durchaus begrüsse. Also hat er unsere grosse Anlage im Wohnzimmer in Betrieb genommen, doch leider kam da ausser ein wenig Geschäpper nicht viel raus. "Wir müssen heute endlich mal den Verstärker reparieren" hat er gesagt. Keine Ahnung was er damit meinte aber ich war offen für alles. Er hat dann also ein Teil dieser Anlage raus genommen und aufgeschraubt. Ich durfte dabei sein und mitmachen. Als ich dort rein geschaut habe, war ich aber ganz schön entäuscht - da war gar keine Musik drin. Nur so Sachen aus Metall und so und es roch gar nicht gut. Herrchen war aber voll bei der Sache, das konnte man gut sehen. Er hat sich richtig liebevoll mit dem Teil beschäftigt. Das war total faszinierend zum zuschauen. Als er fertig war, hat er diesen Verstärker wieder an seinen Platz gebracht und siehe da - es kam wunderschöne Musik raus. Er war so glücklich darüber, dass wir gleich raus in den Garten gingen und dort hat er mit mir gespielt - gaaaanz lange. Wir haben alle Bälle raus geholt und ausprobiert. Schon erstaunlich was so ein Blechding alles bewirken kann! Am Nachmittag hab ich mich dann ein wenig ausgeruht und bin nur ab und zu mal draussen gewesen. Dann hab ich noch weiter mit Herrchen rumgewerkelt. Eigenltich war ich aber froh, gestern mal nicht so viel machen zu müssen. Arbeitshunde brauchen eben doch auch mal Wochenende damit sie sich wieder richtig erholen können. Dann kam auch schon Frauchen Heim und wir haben auch noch ein wenig zusammen gespielt. Nach dem Abendessen machte ich aber Feierabend. Draussen fing es sowieso an zu regnen und dann ist es am besten, wenn man ein wenig schläft. Ich lag in Frauchens Armen und das war wundervoll - ich habe prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen