Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 10. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
OK – es kann natürlich sein, dass ich nicht so ganz fit bin. Aber gestern Morgen war es im Bett also schon noch super schön! Ich wäre gerne noch eine Weile liegen geblieben und hätte mit Frauchen geschmust. So bin ich nämlich aufgewacht und das war wirklich ganz wunderschön! Ich bin leider ein wenig erkältet. Aber so schlimm ist das wirklich nicht. Meine Stimme versagt gelegentlich, aber Herrchen mag es eh nicht wenn ich belle – also was soll’s. Es gab dann jedenfalls schon bald Frühstück und wenig später ging es schon wieder los. Frauchen und ich fuhren direkt zum Laden. Dort ging sie rein und kam gleich mit zwei Kumpels wieder zurück. Da war der dramatische Willi und die kleine Amy. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort warteten noch viel mehr Freunde auf mich. Da waren der sanfte Teddy, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, die lauten Malteser Fiocco und Lino und mein alter Freund Zozzi. Zusammen gingen wir dann gleich auf den Hundeplatz. Dann ging es mit der Arbeit auch schon wieder los. Frauchen hat alle aufgeteilt und jeder bekam eine Aufgabe zum machen. Frauchen und ich haben das alles sorgfältig überwacht. Ab und zu durfte ich auch eine Übung machen oder einfach etwas vorzeigen. Das hat mich dann schon sehr stolz gemacht! Alle hatten richtig viel zu tun und waren mit viel Eifer bei der Arbeit. Manche kamen auch ein wenig an ihre Grenzen. Aber alle hatten Spass und das war super! Nach der Arbeit fuhren wir dann alle zusammen wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Wir Hunde waren super müde und haben einfach ein wenig relaxt. Nachdem dann alle wieder weg waren, haben Frauchen und ich den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann Mittagessen. Danach haben wir zusammen noch eine schöne Pause gemacht. Dann wollte Frauchen aber wieder arbeiten. Es war ja noch Putztag und Frauchen wollte das in Ordnung haben bevor Herrchen Heim kam. Ich hab sie machen lassen. Ausser als sie die Böden geputzt hat. Da wollte ich ihr helfen, aber das gefiel ihr nicht so besonders. Also hab ich das auch sein lassen. Herrchen kam dann ja schon bald Heim und es gab Abendessen. Danach waren wir noch ganz lange im Garten. Herrchen hat den Pool geputzt und Frauchen und ich haben die Abendsonne genossen. Das war soooo schön!! Dann haben wir aber Feierabend gemacht. Es war ein schöner Tag und Frauchen sagt, wenn ich noch ein wenig aufpasse, bin ich bis zu den Ferien wieder ganz fit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen