Enya

Enya
Enya

Montag, 22. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Was für ein schöner Sonntag gestern! Frauchen und ich haben erst mal ausgeschlafen. Das hat gut getan. Danach gab es Frühstück. Ich hab dann erst mal den Garten inspiziert, aber da war nicht wirklich etwas los. Also hab ich noch eine kleine Pause eingelegt. Es hat ja geregnet und darum war ich auch überhaupt nicht in Eile. Als es dann Zeit war, hat Frauchen gesagt, dass wir uns parat machen. Es hat aber immer noch geregnet. Frauchen sagte, es hört gleich auf zu regnen und darum machen wir uns jetzt auf den Weg in den Wald. Ich hab keine Ahnung, warum sie das wusste, aber genau so war es. Als wir im Wald ankamen, hatte der Regen aufgehört und die Sonne schien durch ein Loch in den Wolken. Ich fand das total spannend. Auf jeden Fall spazierten wir dann los. Wir machten einen ganz langen Weg. Da gibt es viele spannende Sachen zu entdecken und es hatte auch wieder ganz viele Spuren und tolle Gerüche. Vom Regen war der Boden aufgeweicht und roch noch viel besser als sonst. Ich hatte alle Pfoten voll zu tun. Es war spannend und kurzweilig. Wir sind auch überhaupt niemandem begegnet. Sonst sind am Sonntag immer alle Velofahrer im Wald, aber gestern nicht. Ich fand das grossartig! Wir hatten richtig viel Spass unterwegs und es war super. Als wir dann wieder Heim fuhren, brannte die Sonne richtig vom Himmel und es ist super warm geworden. Es gab dann aber gleich Mittagessen und danach hab ich eine schöne Pause eingelegt. Irgendwann, als ich wieder fit war, ging ich auf die Terrasse und zu sehen was da läuft. Da waren Herrchen und Frauchen und haben einfach da gesessen und geredet und den Sommer genossen. Es war so gemütlich! Ich hab mich dann ein wenig auf den Rasen geschmissen und mich mal richtig gewälzt und so.


Das hat super gut getan. Danach ging ich aber wird rein. War mir zu warm draussen. Später haben Frauchen und ich dann wieder Abendessen zubereitet. Wenig später gab es Essen. Danach waren wir wieder auf der Terrasse und genossen den Abend. Dann hat Herrchen wieder die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super tolles Spiel. Das hat riesig Spass gemacht! Hinterher war allerdings Feierabend. Es war zwar Sonntag, aber ich fand, es war auch ein richtiger Ferientag und ich hoffe, dass wir noch ganz viele von dieser Sorte haben werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen