Enya

Enya
Enya

Montag, 15. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Was für ein prima Sonntag gestern! Ganz ganz prima!! Frauchen und ich konnten erst mal ausschlafen. Das war jetzt für mich nicht so wichtig, weil ich eigentlich schon sehr früh wieder fit war. Aber ich hab Frauchen noch eine Weile schlafen. Lassen. Dann gab es aber Frühstück. Das Wetter war super. Die Sonne schien und es war warm und genau richtig. Frauchen hat ja gesagt, dass es Besuch geben würde. Ich war also ganz aufgeregt und neugierig wer das wohl sein würde. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und dann stand sie vor uns – Frauchens Schwester! Was für eine Freude!!! Ich hab sie ja so lange nicht gesehen und ich hab mich total wahnsinnig gefreut und sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst. Dann haben wir uns parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es herrlich angenehm. Es hat überall ganz prima gerochen und ich hab mich sofort an die Arbeit gemacht. Da gab es ja wieder so viele neue Spuren und Gerüche und es war total aufregend und spannend. Wir haben dann auch den ganz langen Weg gemacht und wir haben super viele schöne und auch extrem spannende Sachen gesehen. Da war sogar ein Reh im Wald. Als es uns gesehen hat, ist es allerdings weg gelaufen. Das war OK. Ich kenn mich mit Rehen eh nicht so gut aus. Ausserdem haben wir viele Blumen und auch schöne Schmetterlinge gesehen.


Ganz viele Menschen und vor allem Menschen mit Velos waren auch im Wald. Die einen waren super freundlich, andere waren ziemlich rücksichtslos und viel zu schnell unterwegs. Frauchen und ihre Schwester haben sich über manche also auch aufgeregt. Aber alles in allem war das ein wahnsinnig schöner Spaziergang und super lange. Als wir wieder zu Hause waren, war ich fix und fertig. Es gab dann aber gleich Mittagessen und danach hab ich mich für einen langen Mittagsschlaf hingeschmissen. Herrchen, Frauchen und ihre Schwester haben noch lange geschwatzt. Das hat mich überhaupt nicht gestört. Irgendwann ging dann Frauchens Schwester wieder und es war schon bald Zeit für Abendessen. Da bin ich dann Frauchen etwas zur Hand gegangen damit das schneller ging mit der Zubereitung. Dann gab es Abendessen. Danach waren wir noch auf der Terrasse und haben den Abend genossen. Die Sonne war längst weg und dicke Wolken hingen am Himmel. Ich hatte aber trotzdem Lust noch etwas zu machen. Also hat Herrchen wieder die Ballkanone hervorgeholt und wir machten noch ein prima tolles Spiel. Hinterher war aber wirklich Zeit für Feierabend. Es fing dann auch schon bald an zu regnen und ein Gewitter gab es auch. Das hat mich aber nicht gestört. Ich habe ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen