Enya

Enya
Enya

Sonntag, 28. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Frauchen sagt, die Sterne stehen wohl ein wenig schepps für uns zur Zeit. Irgendwie laufen die Dinge nicht so ganz wie sie sollten. Frauchen hat wohl etwas Ärger im Geschäft. Irgend einer von denen die uns normalerweise Sachen schicken, macht nicht so ganz was er soll. Darum war dann die Stimmung gestern zwar besser als am Tag zuvor, aber immer noch nicht so ganz optimal. Aber wir sind gut aufgestanden und das Frühstück war auch ganz prima. Ich hab dann aber noch ein wenig Pause gemacht, bevor es los ging. Frauchen und ich fuhren nämlich zusammen wieder in den Wald. Dort war es für einmal etwas wärmer als ausserhalb und das fand ich schon ein wenig sonderbar. Der Himmel war ja voller Wolken und darum hätte es eigentlich kühler sein sollen. Aber wir haben uns dann auf den Weg gemacht und den ganz langen Spaziergang gemacht. Es war aber schon nicht ganz so wie sonst. Frauchen hat nämlich dieses Rede-Brettchen mitgenommen, Handy oder wie das heisst. Normalerweise hat sie das im Wald ganz sicher nie dabei und reden tut sie mit dem nur zu Hause oder im Laden. Aber gestern war das auch anders. Das Teil hat geläutet und sie hat damit gesprochen. Ich weiss nicht worum es ging. War mir auch egal. Es schien aber alles OK zu sein und das war das einzige was mir wichtig war. Der Spaziergang war nämlich sehr schön. Erst mal waren gar keine Menschen unterwegs. Erst als die Sonne ein wenig hervor kam, waren auch plötzlich Leute im Wald. Einer kam mit seinem Velo wie ein Wahnsinniger daher gebrettert. Er kam von hinten, darum hab ich das gar nicht so schnell mitbekommen. Frauchen hat ihn aber gesehen und mir meinen Hintern vom Weg geschubst, was ich überhaupt nicht gerne mag. Aber der wär sonst glatt in uns hinein gefahren. Frauchen war böse deswegen. Sie nannte ihn einen Fettfleck auf zwei Rädern. Ich glaube, das war nicht lieb gemeint. Jedenfalls gingen wir dann am Schluss noch zum Bächlein und ich konnte eine Runde baden. Das hat gut getan. Danach war ich allerdings total müde und froh, als wir wieder zu Hause waren. Dann gab es Mittagessen und hinterher hab ich mich wieder an einen kühlen Platz verzogen. Der Nachmittag war dann sehr ruhig – Gott sei Dank. Mir war nicht mehr nach grossartigen Aktivitäten. Als ich dann wieder fit war, ging ich noch ein wenig in den Garten. Frauchen und ich haben noch eine Runde gespielt und dann gab es Abendessen. Danach war aber wirklich Feierabend. Leider habe ich wieder zwei Bobos. Über dem einen Auge habe ich mir einen kleinen Stachel eingefangen der dann einen Pickel auf dem Augenlid gegeben hat. Und an dem einen Fuss zwischen zwei Zehen das Gleiche. Frauchen wollte es untersuchen, aber ich krieg das alleine wieder hin. Es gibt nichts, was nicht mit gutem Essen und einer grossen Runde Schlafen wieder hinzukriegen wäre. Heute regnet es und ich glaube wir fahren weg. Bin dann mal gespannt, wo wir landen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen