Enya

Enya
Enya

Freitag, 5. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern Morgen mussten wir nicht ganz so früh aufstehen. Der Himmel draussen sah super freundlich aus und auch sonst war ich irgendwie total motiviert. Es gab dann auch gleich Frühstück. Danach ging Frauchen noch in ihr Büro um zu arbeiten und ich hab noch eine Pause gemacht. Dann ging es aber los. Shopping-Tour war angesagt. Wir fuhren zuerst zum Metzger, dann an die Tankstelle und zum Schluss noch einkaufen. Es war also wie immer. Danach fuhren wir direkt zum Laden und ich durfte auch gleich mit rein. Dann hat Frauchen noch all unsere Einkäufe rein getragen und verstaut. Und schon ging es los. Es kam ein Kunde nach dem anderen. Ich hab sie alle bedient. Ich mag diesen Job am allerliebsten! Dann war es aber schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Draussen war es mittlerweile super warm geworden und eigentlich war ich gar nicht so scharf drauf, raus zu gehen. Aber Frauchen hatte einen Plan. Wir stiegen ins Auto und fuhren zum Hundeplatz. Dort hat Frauchen dann angefangen, ganz bestimmte Pflanzen aus dem Boden zu zerren. Sie musste dafür Handschuhe tragen. Offenbar haben die Dinger Stacheln. Das haben wir dann eine ganze Weile gemacht, innen und aussen am Zaun. Als wir fertig waren, gingen wir noch auf einen kurzen Spaziergang entlang des Bächleins. Das war grossartig! Ich hab alle Badestellen ausprobiert und das hat super gut getan. Danach fuhren wir wieder zurück zum Laden. Dann gab es auch gleich Mittagessen. Frauchen hat das Nachmittagstraining abgesagt, weil es einfach viel zu warm gewesen ist. Unsere Freundin Astrid kam aber trotzdem vorbei. Darüber hab ich mich sehr gefreut! Frauchen und sie haben dann zusammen Sachen aufgeräumt, angeschrieben und eingeräumt und all sowas. Ausserdem haben sie viel geschwatzt und ich konnte in der Zeit wunderbar dösen und hatte es richtig gemütlich. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort war es auch super warm und darum hab ich mir dann gleich wieder ein kühles Plätzchen gesucht um weiter zu dösen. Das musste einfach sein. Frauchen kam nicht so spät Heim. Darüber haben sich Herrchen und ich sehr gefreut! Es gab dann auch gleich noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach war Feierabend. Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es liegt an der feuchten Luft. Darum bin ich auch dauernd so müde. Hab immer das Gefühl es drückt mich zu Boden. Frauchen sagt, wir sollen das trotzdem geniessen. Es ist früh genug wieder kalt und damit hat sie natürlich recht. Früh schlafen zu gehen ist ja auch gesund und man ist dann am nächsten Tag wieder fit. Jetzt ist nämlich Training angesagt und darauf freue ich mich sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen