Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 3. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war ja eine laute Nacht. Vielleicht war ich deshalb etwas müde als wir gestern Morgen ganz früh aufgestanden sind. Ich hab zwar keine Angst wenn es draussen ein Gewitter gibt, aber ganz nah bei Frauchen schlafen ist dann eben doch wichtig. Jedenfalls war es dann wenigstens etwas kühler gestern Morgen und das fand ich grossartig. Nach dem Frühstück ging es nämlich bereits wieder los. Wir fuhren direkt zum Laden. Bei uns zu Hause stand die Sonne am Himmel bei unserem Laden hat es geregnet. Das fand ich irgendwie blöd. Ich durfte dafür dann auch gleich aussteigen und mit rein. Frauchen wollte nicht auf den Hundeplatz weil es immer noch Blitz und Donner gab. Sie meinte, das sei viel zu gefährlich. Darum hat sie allen gesagt, dass wir uns im Laden treffen. Das hat dann auch geklappt und alle meine Freunde kamen zu uns. Da waren der laute Willi, die gefrässige Tosca, der sanfte Teddy, die kleine Amy, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, mein alter Freund Zozzi und die beiden super lauten Malteser Lio und Fiocco. Zusammen haben wir dann einen Spaziergang gemacht. Ich hab gleich gemerkt dass es Hunde in der Gruppe gab, die Angst haben wenn es im Himmel rumpelt. Ich hab dann aber allen gesagt, dass Frauchen das schon unter Kontrolle hat und dass uns ganz sicher nichts passiert. Das war dann auch so und dann waren alle total beruhigt und wir sind schön zusammen spaziert. Das hat auch richtig Spass gemacht, obschon es geregnet hat und so. Als wir zurück waren haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Wir Hunde hatten es sehr gemütlich – die meisten jedenfalls. Nachdem dann alle weg waren, haben wir den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Danach hab ich mit Frauchen noch eine schöne Pause gemacht. Sie wollte dann aber wieder etwas arbeiten und ich hab mir ein schönes kühles Plätzchen gesucht zum Ausruhen. Draussen war es zwar nicht mehr ganz so heiss wie am Tag davor, aber immer noch recht warm und darum war mir überhaupt nicht nach Action. Irgendwann kam dann Herrchen Heim und es gab noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach war aber einfach Feierabend. Man soll es ja nicht gleich übertreiben zum Wochenanfang. Frauchen sagt, man muss seine Kräfte einteilen und das hab ich jetzt so gemacht. Mal sehen wie es weiter geht diese Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen