Enya

Enya
Enya

Freitag, 19. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Frauchen hatte recht – der Tag gestern war tatsächlich ein wenig ruhiger. Ich hab das auch gebraucht. Bin gestern Morgen kaum aus den Federn gekommen. Die Tage vor den Ferien scheinen die anstrengendsten überhaupt zu sein. Aber dafür haben wir Spass! Nachdem ich dann also gestern doch noch aufgestanden war, gab es Frühstück und wenig später ging es schon wieder los mit der Shopping-Tour. Wir fuhren zur Post, zum Metzger, an die Tankstelle und dann noch einkaufen. War anstrengend, aber auszuhalten. Als wir dann im Laden waren, hab ich Frauchen alles reintragen lassen. Dann kam nämlich schon unsere erste Kundin. Die blieb dann auch eine Weile und Frauchen und sie haben geschwatzt. Es war sehr gemütlich. In der Zwischenzeit kamen noch mehr Kunden die ich dann alle bedient habe. Hat Spass gemacht! Nachdem dann alle weg waren, gingen wir zusammen los auf den Mittagesspaziergang. Es war sehr warm und das hat mich ein wenig ausgebremst. Jedenfalls durfte ich mir den Weg aussuchen und ich hab mich natürlich für das Bächlein entschieden. Dort bin ich dann auch gleich reingesprungen. Das hat guuuut getan!!! Ich hab mir keinen besonders langen Spaziergang ausgesucht, aber dafür einen, bei dem ich richtig viel zu tun hatte. So viel Spuren, so viele Gerüche, so viel Neues – und ich hab alles ganz genau untersuchen müssen. War aufregend! Dazwischen immer mal wieder eine Abkühlung. Es war also genau so wie ich mir das vorgestellt hatte. Als wir wieder zurück waren gab es gleich Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam aber schon unsere Freundin Astrid vorbei. Da wusste ich, dass Frauchen schon bald wieder weg muss. Als dann auch noch unsere Hundetrainerin da war, war der Fall total klar. Frauchen hat sich auch gleich umgezogen und schon waren sie weg. Astrid und ich haben derweil auf den Laden aufgepasst. Das war lustig und wir hatten zu tun. Es dauerte auch gar nicht so lange und Frauchen war wieder da. Sie hat Freunde mitgebracht und darüber hab ich mich sehr gefreut. Da waren der kleine Perry und sein Freund Kelvin und ausserdem die grosse Malu. Die sind alle super nett und es war richtig schön! Wir haben uns auch ganz lieb unterhalten und hatten es sehr gemütlich. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Darüber war ich also auch nicht böse. Ich suchte mir zu Hause gleich ein schönes kühles Plätzchen und habe eine grosse Runde gedöst. Frauchen kam nicht so spät und es gab dann auch noch einen Happen zum Abendessen. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Heute ist nun mein letzter Arbeitstag vor den Ferien. Bin schon total gespannt, was da wohl alles läuft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen