Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 25. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Also gestern war eher ein ruhiger Tag. Es war ja aber auch wieder super warm draussen. Frauchen sagt, wenn es so heiss ist, sollte man sich möglichst nicht so viel bewegen. Daran hab ich mich weitgehend gehalten. Am Morgen konnten wir erst mal ausschlafen. Dann gab es wieder Frühstück und hinterher eine schöne Pause. Dann haben wir uns aber parat gemacht. Herrchen, Frauchen und ich fuhren zusammen in den Wald. Dort ist es ja einigermassen angenehm. Es ist etwas feucht und nicht so warm. Die Gerüche sind zur Zeit super intensiv und dann macht es auch richtig Spass rumschnüffeln zu gehen. Wir haben einen extra kurzen Weg gewählt. Mir war das auch recht. Meine Beine waren irgendwie schwerer als sonst und die von Herrchen und Frauchen offensichtlich auch. Wir gingen also direkt zum Bächlein. Das war super schön dort! Da kann man total gut plantschen und im Wasser rumlaufen und das tut super gut. Danach gingen wir weiter zum zweiten Bächlein. Das war auch sehr erfrischend und hat geholfen ein wenig zu kühlen. Unterwegs haben wir auch wieder viele hübsche Sachen gesehen. Es gibt schon richtig viele Pilze und alles was grün ist steht voll im Saft. Sieht wunderhübsch aus. Als ich dann genügend abgekühlt war, fuhren wir wieder Heim. Dort dauerte es dann noch eine Weile bis es Mittagessen gab. Es war offenbar noch früh. Also hab ich nochmal Pause gemacht. Dann gab es aber endlich Essen. Danach hab ich den kühlsten Platz im Haus gesucht den ich finden konnte. Dann hab ich erst mal eine super grosse Runde geschlafen. Zwischendurch war ich mal nachsehen was Herrchen und Frauchen so machen. Die haben aber auch nichts gemacht. Es war einfach viel zu warm. Irgendwann gab es dann Abendessen. Das schmeckte prima. Danach hab ich mich aber wieder hingelegt. Erst als die Sonne wieder aus unserem Garten verschwunden war, gab es Action. Die war dann allerdings wieder grossartig! Herrchen hat die Rasen-nassmach-Maschine wieder aufgestellt und dazu machten wir ein tolles Ballkanonenspiel. Es war total lustig und wir hatten super viel Spass! Dann ging Frauchen auch wieder schwimmen und ich hab sie gerettet – wieder und wieder und wieder. Danach war allerdings Feierabend. Ich war ja total müde und kraftlos und war froh, als wir endlich schlafen gingen. Das sind also Ferien. Wenn es nicht so heiss wäre, wäre es sicher noch besser. Mir gefällt es aber auch so. Zu Hause sein mit der Familie, gute Unterhaltung, gutes Essen, genügend Schlaf – perfekt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen