Enya

Enya
Enya

Samstag, 6. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war ein super schöner letzter Arbeitstag diese Woche. Frauchen und ich mussten zwar wieder früh raus, aber der Himmel war hell und die Sonne war auch schon auf gutem Weg. Dann gab es erst Mal Frühstück. Wenig später ging es schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen dann rein und kam mit meiner Freundin Triene wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann zum Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Freunde auf uns. Da waren noch die Pudelbrüder Gwendy und Killian und die kleine Smilla. Zusammen gingen wir dann auf den Platz und schon ging es mit der Arbeit wieder los. Frauchen hatte Arbeit für alle vorbereitet und alle machten gleich mit Feuereifer mit. Da wir gestern nicht so viele waren, durfte ich auch mal wieder richtig arbeiten. Ich durfte die Slaloms machen und Voranübungen und das Drunter und Drüber. Das hat super viel Spass gemacht. Ich liebe es mit Frauchen zu arbeiten. Ich liebe es, wenn wir so ganz und gar zusammen sind und etwas machen. Das hab ich wirklich sehr genossen! Die anderen haben aber auch ganz prima gearbeitet. Allerdings waren wir nach kurzer Zeit schon ziemlich müde. Es war nämlich ziemlich warm und drückend. Darum gab es dann zum Schluss noch eine lange Voranübung und danach fuhren wir zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und wir haben es uns irgendwo bequem gemacht. Es kamen dann auch schon Kunden und Frauchen und ich wurden im Laden gebraucht. Das war super OK. Ich mach das nämlich total gerne!! Nachdem dann alle weg waren, war ich mit Frauchen noch auf einer Pipi-Runde. Die war super kurz und das war auch richtig gut so. Es war nämlich richtig heiss geworden. Auf dem Rückweg sprang ich noch kurz in den Brunnen. Das hat total gut getan. Dann gab es schon Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Es kamen aber immer mal wieder Kunden und ich hatte immer wieder was zu tun. Der Nachmittag war super kurzweilig. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren zusammen Heim. Er hat die Kaltmach-Maschine im Auto wieder angelassen und die Fahrt war sehr angenehm. Als wir dann zu Hause waren, hab ich mir ein schönes kühles Plätzchen gesucht und gedöst bis Frauchen auch Heim kam. Dann gab es auch noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach war Feierabend. Jetzt freu ich mich aufs Wochenende. Frauchen sagt, es wird kühler werden. Kann ich mir gar nicht vorstellen. Ich lass mich einfach mal überraschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen