Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 4. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Als Frauchen und ich gestern Morgen aufgestanden sind, war der Himmel super schwarz und sah total bedrohlich aus. Es hat aber nicht geregnet. Trotzdem sah es nicht unbedingt nach Hundetraining aus. Wir hatten dann aber erst mal Frühstück und wollten dann weiter sehen. Wenig später ging es auch schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Unterwegs hat es dann angefangen zu regnen, aber als wir beim Laden waren, war der Himmel wieder total hell und schön. Also ging Frauchen rein und hat sich umgezogen und dann fuhren wir direkt zum Hundeplatz. Dort warteten wieder Freunde auf mich. Da waren mein alter Freund Daisuki und seine Mutter, meine Freundin Nui, der liebe Lemmy, der aufgeregte Ciro, der ruhige Bela und die kleine Ilvi. Ausserdem war unsere Hundetrainerin wieder da. Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen. Eine tolle Gruppe also und zusammen gingen wir dann gleich auf den Platz. Dort warteten wieder allerhand Aufgaben für alle. Es gab natürlich Unterordenung, dann machten wir noch Crossdogging und ein wenig Do as I do. Es war total viel Arbeit und alle waren mit Feuereifer dabei. Wir hatten richtig viel Spass und nachdem wir fertig waren, fuhren wir wieder zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und wir Hunde haben uns ein wenig ausgeruht. Nachdem dann alle wieder weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf eine Pipi-Runde. Die war aber Gott sei Dank wirklich nur sehr kurz und das hat für mich auch total gereicht. Als wir zurück waren gab es gleich Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Das Nachmittagstraining ist ausgefallen und darum konnte ich noch länger schlafen. Das hat gut getan. Zwischendurch kamen Kunden und die haben wir ganz lieb bedient. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren wieder Heim. Das Wetter zu Hause war wieder viel schöner. Es ging ein kühler Wind und es war im Garten total angenehm. Ich hab mir dann ein kühles Plätzchen gesucht und noch eine grosse Runde gedöst. Frauchen kam mal wieder super spät Heim. Ich hab dann aber trotzdem noch eine Kleinigkeit zum Abendessen bekommen aber danach war Feierabend. Ich bin froh, dass es nicht mehr ganz so heiss ist. Man ist viel agiler und fühlt sich wohler. Darum hab ich dann auch ganz wunderbar geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen