Enya

Enya
Enya

Freitag, 26. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
OK – Sommer ist ja toll aber ich finde, die übertreiben das jetzt ein wenig mit den Temperaturen. Gestern war ja wieder super warm. Ich kann doch wirklich nicht den ganzen Tag schlafen. Irgendwann möchte ich schon auch was machen. Frauchen und ich haben jedenfalls erst mal wieder ausgeschlafen. Dann gab es Frühstück. Danach ging es aber nicht so lange und wir fuhren schon los in den Wald. Dort war es weit aus angenehmer. Es war kühler und dunkler und etwas feucht – also total schön. Als wir dort ankamen, fuhr grad noch eine Frau auf den Parkplatz die wir schon oft gesehen haben. Sie hat eine ältere Sheltie-Hündin. Neu hat sie auch noch einen ganz kleinen 10 Wochen alten Sheltie-Pfupf.
Sein Name ist Ciro und er ist eigentlich ein total Süsser, bloss leider noch etwas sehr aufgeregt. Frauchen sagt, wir treffen ihn ganz bestimmt noch oft. Wir sind dann jedenfalls los. Erst mal war es ein ganz normaler Spaziergang, bis Frauchen wieder die Idee hatte, etwas Neues auszuprobieren. Plötzlich fanden wir uns wieder im Urwald und wieder musste ich Frauchen retten.



Sie hätte da alleine wohl nie mehr raus gefunden. Aber ich mach das gerne und für so ein wenig Abenteuer bin ich ja immer zu haben. Es hat auf jeden Fall super viel Spass gemacht. Dann kamen wir nämlich wieder auf den normalen Weg zurück und spazierten dann in die gewohnte Richtung. Dort hatte es dann auch ein Bächlein in das ich mich stürzen konnte. Das war auch dringend notwendig. Ich hatte Durst und heisse Füsse. Die Abkühlung hat super gut getan und danach gingen wir dann zum Auto zurück. Es war also ein super spannender und lustiger Spaziergang! Als wir zu Hause waren gab es Mittagessen. Danach hab ich aber eine wahnsinnig lange Pause eingelegt. Ich war mal kurz draussen, aber das hat mich fast erschlagen von der Hitze. War ja Wahnsinn! Also hab ich alle kühlen Plätzchen die ich kenne ausprobiert und auf jedem eine Runde geschlafen. Irgendwann gab es dann wieder Abendessen. Danach ging die Sonne auch schon weg. Es hatte plötzlich Wolken am Himmel und das war doch die Gelegenheit, noch was draussen zu machen. Herrchen hat dann auch gleich wieder die Rasen-nassmach-Maschine aufgestellt und schon ging es los. Dazu machten wir wieder ein Ballkanonen-Spiel. Das war genau das, was ich noch gebraucht hatte. Danach haben wir noch den Blumen Wasser gegeben. Trotz der grossen Hitze war es also ein super schöner Tag mit allem drum und dran. Ich hab dann auch ganz prima schlafen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen