Enya

Enya
Enya

Montag, 1. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war Sonntag. Normalerweise ist das einer meiner Lieblingstage, aber gestern war er eher mässig – na ja – mit einem fulminanten Abschluss. Am Morgen haben Frauchen und ich erst mal ausgeschlafen. Das war sehr schön und hat auch gut getan. Danach gab es Frühstück. Wenig später ist Frauchen aber wieder weg gefahren. Ich mag es nicht so, wenn die Familie nicht beisammen ist. Frauchen hatte aber anscheinend einen guten Grund. Ihr Papi hätte gestern Geburtstag gehabt. Er ist ja gestorben am Anfang vom Jahr und darum wollte Frauchen ihre Mami nicht alleine lassen an dem Tag. Ich konnte das gut verstehen. Andererseits wäre mir lieber gewesen, Frauchen wäre auch bei mir gewesen. Aber OK – ich hab sie ja für den Rest der Woche wieder für mich. Jedenfalls waren Herrchen und ich mal wieder alleine. Ausserdem war es super super super warm draussen. Ich hab kaum noch einen guten Platz gefunden, an dem es etwas kühl war. Gott sei Dank dauerte es dann nicht mehr so lange und es gab Mittagessen. Das war prima gut. Danach lag ich wieder auf den kühlen Platten im Flur und hab gedöst. Irgendwann kam Frauchen dann auch wieder Heim. Darüber hab ich mich total gefreut! Frauchen und ich haben dann gleich angefangen mit der Zubereitung vom Abendessen. Das hat schon mal Spass gemacht – und dann später auch richtig gut geschmeckt. Dann haben wir zusammen auf der Terrasse noch eine schöne Pause gemacht und den Abend genossen. Dann ging es aber los. Herrchen hat wieder die Rasen-nassmach-Maschine aufgestellt und die Ballkanone hervorgeholt. Was für ein Spass!! Wir machten ein grandioses Spiel und haben uns richtig gut amüsiert. Dann ging Frauchen wieder schwimmen im Pool. Da musste ich sie dann retten und aufpassen, dass nichts passiert. Ausserdem habe wir auch noch mit meinem Leuchtturm gespielt. Das ist super lustig! Den kann ich nämlich ganz alleine aus dem Wasser retten. Danach haben wir aber Feierabend gemacht. Ich war so glücklich, dass die Familie wieder beisammen war und darum hab ich dann auch ganz herrlich geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen