Enya

Enya
Enya

Freitag, 12. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war tatsächlich ein etwas gemütlicherer Tag. Allerdings, so ganz reibungslos ging dann doch nicht alles. Frauchen und ich mussten nicht ganz so früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es allerdings bereits wieder los. Shopping-Tour war angesagt. Zuerst ging es wieder auf die Post, dann zum Metzger – und dann bekam ich einen Hustenanfall! Gott sei Dank hat sich das bald wieder beruhigt. Frauchen wollte anhalten, aber das hilft ja dann auch nicht so wirklich. Jedenfalls fuhren wir dann noch zur Tankstelle und hinterher auch noch Einkaufen. Es war also eine Mammut-Reise!!! Als wir dann endlich im Laden waren, fand ich, Frauchen könne die Sachen auch alleine rein tragen. Ich hab derweil ein Ohr geknabbert und das war wirklich köstlich. Kaum waren wir fertig mit der Arbeit, kam die erste Kundin vorbei. Ich kenne die sehr gut, aber sie war schon lange nicht mehr da. Sie blieb aber eine ganze Weile und die Frauen schwatzten. Als sie dann endlich fertig waren mit schwatzen war es Zeit für den Mittagsspaziergang. Auf den hatte ich mich gefreut! Wir machten unsere ganz normale grosse Runde. Es gab ja sooo viel zu tun. Da waren jede Menge neuer Spuren und Gerüche und ich musste alles ganz genau anschauen und untersuchen. Wir liessen uns aber viel Zeit und es war super spannend. Dann kamen wir zum Bächlein und dort bin ich natürlich rein gesprungen. So eine kleine Abkühlung nach der vielen Arbeit hat total gut getan. Als wir dann wieder im Laden waren gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam aber unsere Freundin Astrid vorbei und ich wusste, dass Frauchen bald wieder weg muss. Als dann auch noch unsere Hundetrainerin kam war es Zeit für Frauchen zu gehen. Astrid und ich haben auf den Laden aufgepasst und wir hatten auch richtig was zu tun. Das hat super Spass gemacht! Dann kam Frauchen auch schon wieder zurück und sie hat auch wieder Freunde mitgebracht. Da waren die grosse Malu, und die beiden Pudel Perry und Kelvin. Das hat mich schon sehr gefreut, die alle mal wieder zu sehen. Es dauerte aber gar nicht lange und Herrchen kam auch schon. Wir fuhren dann zusammen Heim. Das fand ich auch ziemlich gut. Ich hab mich auf mein Sofa gefreut und hab es mir auch gleich bequem gemacht und eine grosse Runde geschlafen. Frauchen kam nicht so spät Heim. Es gab dann auch gleich noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Heute ist nämlich wieder Trainingstag und ich bin froh, einigermassen ausgeschlafen und fit zu sein und freue mich jetzt auch auf die Arbeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen