Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 11. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Boahhh – gestern war ein super anstrengender Tag! Frauchen und ich sind sehr früh aufgestanden. Das Wetter war super und ich war voll motiviert. Es gab dann auch gleich Frühstück und wenig später ging es auch schon los. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging rein und kam umgezogen wieder raus. Dann fuhren wir zum Hundeplatz. Dort warteten schon Freunde auf mich. Da waren mein Freund Daisuki und seine Mami, der ruhige Bela, der kleine Vinny, meine Freundin Nui und mein neuer grosser Freund Lemmy. Auch unsere Hundetrainerin war wieder da. Das war so eine Freude! Wir gingen dann auch gleich zusammen auf den Platz und schon ging es los mit der Arbeit. Da gab es wieder sooo viel zu tun. Unterordnung, Crossdogging, Parcours und Bleibübungen – jede Menge Arbeit also. Ich durfte wieder ein paar Sachen vormachen und zeigen und so. Ich liebe das! Frauchen war glaub ich bei ein paar Sachen nicht ganz so einverstanden mit meiner Interpretation, aber man kann ja nicht immer alle glücklich machen. Es waren jedenfalls alle bei der Arbeit und Frauchen und ich haben das überwacht. Das hat total viel Spass gemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir wieder zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Wir Hunde haben uns derweil ein wenig ausgeruht. Das hat gut getan. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf eine kleine Pipi-Runde. Als wir zurück waren, gab es gleich Mittagessen und danach eine schöne Pause. Die dauerte aber nicht so lange. Dann kam nämlich eine Kundin vorbei die ich sehr gut kenne und hat für mich ein neues Bett mitgebracht. Es ist total chic und gefällt mir super gut. Mal sehen ob man darauf auch schlafen kann. Das konnte ich aber nicht mehr ausprobieren. Dann kam nämlich noch eine Kundin die ich bedienen musste und wenig später kamen schon die Jungs von der Kleinhundestunde. So eine Freude!! Ich hatte sie nämlich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Ausserdem kam auch mein Freund Mex mal wieder vorbei. Der war schon ewig nicht mehr da. Die mussten dann natürlich auch gleich alle arbeiten. Auch bei denen gab es Unterordnung und so und einen Parcours. Ich durfte zusehen. Das war total spannend. Irgendwann waren die auch wieder weg, bloss Herrchen kam eine gefühlte Ewigkeit nicht. Ich hab geduldig gewartet und war mit Frauchen auch nochmal Pipi machen. Dann kam er endlich und wir fuhren Heim. Ich war sehr glücklich, als ich mein geliebtes Sofa wieder hatte und mich einfach mal hinlegen konnte. Bis Frauchen Heim kam dauerte es auch nochmal super lange. Aber als sie dann da war, gab es noch eine Kleinigkeit zum Essen und dann war einfach Feierabend. Was für ein Tag! Ich hoffe, heute wird es ein wenig gemütlicher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen