Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 18. Juli 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war mal wieder ein ganz schön anstrengender Tag gestern. Frauchen und ich mussten früh aufstehen. Dann gab es Frühstück und danach ging es schon wieder los. Das Wetter war sehr schön. Die Sonne schien und alles sah total hübsch aus. Darum war ich dann auch wirklich sehr motiviert. Wir fuhren zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Wir fuhren zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon Freunde auf uns. Da waren die kleine Ilvi, der grosse Lemmy, meine Freundin Nui und der aufgeregte Ciro. Zusammen gingen wir dann auf den Hundeplatz und haben gearbeitet. Es gab ja wieder allerhand zu tun und alle waren mit Eifer dabei. Da gab es natürlich wieder Unterordnung, einen Parcours und ein Einkaufsspiel. Es war lustig und alle haben toll mitgemacht. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zusammen wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch zusammen Kaffee getrunken. Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich noch auf eine ganz kurze Pipi-Runde. Dann gab es Mittagessen und hinterher eine super kurze Pause. Dann kam nämlich eine Kundin vorbei die ich noch von ganz früher her kenne. Ich hab mich sehr gefreut sie zu sehen. Sie blieb dann auch eine Weile und Frauchen und sie haben viel geschwatzt. Nachdem sie weg war, ging es wieder nicht so lange und dann kamen schon die Jungs von der Kleinhundestunde. Da waren die kleinen Jungs Bonsai und Flip und mein alter Freund Mex. Die mussten dann auch gleich an die Arbeit und ich durfte dabei zuschauen. Die machten auch Unterordnung, aber auch Voranübungen und Gleichgewichtsügungen. Es war lustig denen zuzuschauen und hat super viel Spass gemacht. Zwischendurch kamen immer mal wieder Kunden die Frauchen und ich dann bedient haben. Dann dauerte es nicht mehr lange und Herrchen war auch schon da. Wir fuhren dann zusammen Heim. Ich war richtig froh, mein Sofa wieder zu haben. Ich hatte nämlich ein ganz klein wenig Durchfall und fühlte mich nicht so ganz gut. Darum war dann Schlaf genau das was ich gebraucht habe. Frauchen kam gestern wieder super spät Heim. Ich hab mich aber trotzdem sehr gefreut und es gab dann auch noch eine Kleinigkeit zum Abendessen. Danach war aber Feierabend. Ich war super müde und dankbar für die Streicheleinheit die dann noch bekam. Heute wird es wohl etwas ruhiger hat Frauchen gesagt. Bin ja mal gespannt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen