Enya

Enya
Enya

Freitag, 11. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Das war ja ein ziemlich sonderbarer Tag gestern. Mitten in der Arbeitswoche ist schon wieder Sonntag – nicht normal. Aber ich fand es nicht unbedingt schlecht. Immerhin konnten Frauchen und ich erst mal richtig ausschlafen. Draussen war es nicht besonders schön. Man konnte zwar die Sonne sehen, aber da waren auch super dicke Wolken und die verhiessen nichts Gutes. Jedenfalls gab es dann erst mal Frühstück. Danach hab ich mich noch eine Runde aufs Sofa geschmissen. Draussen war ja auch nichts los und ich war mir absolut sicher, nichts zu verpassen. Dann kam aber Frauchen – viel früher als sonst. Sie meinte, wir sollten auf unseren Spaziergang gehen, weil sonst der Regen kommt. Ich war natürlich dafür und darum ging es dann auch gleich los. Wir fuhren in den Wald und machten unseren ganz langen Spaziergang. Das war zwar spannend, aber irgendwie nicht so aufregend wie sonst. Wenn es schön ist, ist es einfach schon schöner, das muss man einfach mal sagen. Aber es hatte natürlich auch wieder viele neue Gerüche und Spuren und ich hatte schon viel zu tun. Es fing dann allerdings trotzdem mal an zu regnen, aber im Wald merkt man das nicht so gut. Wir wurden jedenfalls kaum nass und das fand ich prima. Trotzdem war es irgendwie nicht wie sonst. Frauchen ist noch nicht so ganz gesund und hustet manchmal dass die Bäume erschrecken und ich war auch irgendwie müde. Wir schafften es aber zum Auto zurück und fuhren wieder Heim. Dort gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Die hab ich mit Frauchen gemacht. Das war super schön gemütlich und kuschelig. Ich liebe das! Wir haben auch richtig geschlafen und ich denke, das hat uns beiden gut getan. Als wir dann wieder fit waren, wollte Frauchen in den Garten. Es hat aber immer noch geregnet und zwar ziemlich stark. Darum hat sie dann eine Decke ins Trockene gelegt und angefangen, Pflanzen in Töpfe und setzen. Das war spannend! Ich liebe es, wenn sie so Sachen macht und ich ihr dabei zuschauen darf. Sie hatte da noch so runde Teile die sie unter die Töpfe stellen wollte. Habt ihr gewusst, dass man die über den Boden schieben kann und dann machen die super laute Geräusche. Ich hab das mal ausprobiert und es war umwerfend lustig. Als sie dann fertig war, gab es schon bald Abendessen. Es regnete immer noch und darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Irgendwie war das ein super müder Tag, aber andererseits war es auch mal schön, nichts machen zu müssen. Ich hatte jedenfalls Spass und wir haben und prima erholt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen