Enya

Enya
Enya

Dienstag, 22. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Die absolute und ultimative Katastrophe ist eingetreten!!! Meine Ballkanone ist kaputt!!!! Ich bin total am Boden zerstört und unglücklich! Dabei hat der Tag gestern doch so gut angefangen. Frauchen und ich mussten nicht so früh aufstehen weil ja Sonntag war. Wir hatten noch Zeit für eine Kuschelrunde und die war einfach umwerfend schön. Danach gab es Frühstück. Das Wetter war wunderschön. Darum ging ich auch gleich nach dem Frühstück in den Garten um nach dem Rechten zu sehen. Dann hab ich noch eine kleine Pause gemacht. Als es dann in Richtung Mittag ging, hat Frauchen wieder unsere Sachen zusammengepackt und wir gingen auf unseren Mittagsspaziergang. Wir haben ja immer noch kein Auto und darum halt wieder zu Fuss weg zu von zu Hause. Wir spazierten wieder an den Weiher, aber diesmal nahmen wir einen anderen Weg der vom Weiher weg führt. Es ging steil bergauf und es war warm, also super anstrengend. Aber ich hab auch ganz viele tolle Spuren entdeckt und umwerfende Gerüche und es war spannend wie verrückt. Frauchen will ja, wenn wir einen neuen Weg ausprobieren, immer noch wissen, wie es weiter geht nach der nächsten Kurve. Darum gingen wir dann eben auch ziemlich weit. Dann mussten wir aber umdrehen weil es nicht mehr weiter ging. Also alles den Berg wieder runter und über all die Wiesen. Dabei mussten wir noch an einer Kuhherde vorbei. Die Tiere haben einfach mächtig Spass an mir und Frauchen und kommen immer gleich alle an den Zaun gerannt. Das find ich sehr beängstigend! Frauchen und ich sind dann aber Seite an Seite ganz ruhig vorbeigegangen und dann bleiben die Kühe friedlich und auf ihrer Seite der Weide. War sehr beruhigend! Als wir wieder zu Hause waren gab es Mittagessen. Danach hätte ich gerne eine Pause gemacht, aber Frauchen wollte Rinderlungen-Goodies machen. Also hab ich ihr geholfen. Als wir fertig waren, ging ich in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Das hat super gut getan. Dann hab ich mich aber noch eine grosse Runde aufs Ohr gelegt. Als ich wieder fit war, ging ich in den Garten. Herrchen war auch da. In der Zwischenzeit war auch die Sonne weg – ideales Wetter für ein Ballkanonenspiel. Er hat sie dann auch gleich hervorgeholt und dann ist es passiert – KAPUTT!!!! Ich konnte es nicht fassen. Ich war so total fertig bei dem Gedanken, ich wusste kaum wohin mit mir selbst. Dann kam Frauchen dazu und hat mitbekommen was passiert ist. Sie wollte helfen, aber es war zu spät. Sie ist tot! Ich war so traurig. Darum hat Frauchen dann auch gleich Abendessen für mich vorbereitet. OK, essen kann man immer! Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und war einfach nur erschüttert. Dann kam Frauchen bei mir vorbei und hat mir gesagt, dass sie gleich eine neue Ballkanone bestellt hat und dass die hoffentlich diese Woche auch noch kommt. Frauchen würde mich nicht anlügen. Darum bin ich jetzt zuversichtlich, dass alles wieder gut wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen