Enya

Enya
Enya

Sonntag, 13. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Ich denke, ich bin jetzt wieder auf dem aktuellen Stand. Also gestern war der Anfang vom Wochenende. Das weiss ich ganz genau! Am Morgen mussten Frauchen und ich nämlich wieder ganz früh aufstehen und nach dem Frühstück ging sie auch wieder alleine zur Arbeit. Aber ich konnte es in Herrchens Gesicht sehen, dass jetzt Wochenende ist. Dann sieht er immer ganz anders aus – so als ob er jetzt etwas Grosses schaffen möchte. Wir gingen dann auch tatsächlich in den Garten und fingen an zu arbeiten. Wir hatten nämlich noch nicht alle unsere Figuren aufgestellt, seit es Frühling ist und Frauchen hat das total gestört. Sie hängt irgendwie an diesen Tonfiguren und das hat Herrchen natürlich auch gewusst. Darum haben wir die alle wieder aus dem Winterschlaf geweckt, sauber gemacht und wieder in den Garten gestellt. Jetzt sieht es bei uns richtig nach Sommer aus. Also ich finde das auch schön! Die Arbeit war sehr aufwändig und hat viel Zeit gebraucht. Darum war es dann auch schon Mittag als wir fertig waren. Wir haben wieder draussen gegessen, weil es doch so schön und warm gewesen ist. Danach hab ich noch ein schönes Sonnenbad genommen und dann, zusammen mit Herrchen, eine prima Mittagspause gemacht. Am Nachmittag war es mir draussen schon fast ein wenig zu warm. Darum hab ich mir ein kühles Plätzchen drinnen gesucht und es mir gemütlich gemacht. Herrchen wollte auch nicht mehr in den Garten. Dann war das eh OK. Dann kam schon bald Frauchen Heim. Sie ist immer noch schlimm erkältet und hustet was das Zeug hält. Sie tut mir leid, aber ich kann es irgendwie nicht heilen. Sie meint aber, das wird auch so wieder gut. Es war jedenfalls schön sie wieder da zu haben. Es kam dann gleich etwas Action in die Sache und ich war auch wieder total fit. Darum hat Herrchen dann wieder die Ballkanone hervorgeholt. Frauchen ging derweil in die Küche um Abendessen vorzubereiten. Ich liebe es, wenn das so läuft. Herrchen und ich haben uns jedenfalls super amüsiert! Wir hatten richtig viel Spass und als wir fertig waren, war Frauchen auch schon parat. Dann gab es Abendessen. Danach war ich noch gaaaanz lange im Garten und hab mich abgekühlt. Das hat super gut getan. Dann hab ich aber Feierabend gemacht. Jetzt hab ich mich richtig gut an die freien Tage gewöhnt. Es wär halt schön, wenn immer die ganze Familie zu Hause sein könnte, aber Frauchen sagt, man kann nicht immer alles haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen