Enya

Enya
Enya

Montag, 28. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war mal wieder ein perfekter Sonntag – einfach wunderbar. Frauchen und ich hätten ja nicht so früh aufstehen müssen, aber wenn die Sonne aufgeht, hab ich einfach Hunger. Also waren wir zeitig aus dem Bett. Nach dem Frühstück hab ich dann erst mal eine Runde im Garten gedreht und nach dem rechten geschaut und danach hab ich mich für eine Runde Dösen auf mein Sofa geschmissen. Es dauerte dann aber doch nicht mehr lange und es war schon Zeit für den Mittagsspaziergang. Herrchen Frauchen und ich fuhren in den Wald. Dort war es super schön. Es hatte allerdings auch ganz viele Menschen und andere Tiere. Viele Menschen waren mit dem Velo unterwegs. Ich frag mich immer, warum die das tun. Velofahren wäre doch auf einer geraden Strasse viel angenehmer. Aber ich versteh davon ja nichts. Wir haben jedenfalls unseren üblichen Sonntagsspaziergang gemacht und es war wahnsinnig spannend. Es gab so viel zu endeckten und zu schnuppern und ausserdem auch wieder ganz viele spannende Spuren denen ich nachgehen musste. Dann traf ich noch einen Troller, der auch unterwegs war. Der war wirklich super lieb und überaus freundlich. Wir haben uns dann ein Stück des Weges geteilt. Dann wollte ich allerdings ins Bächlein um mir die Füsse zu kühlen. Das hat ihm nicht so gefallen und darum ging er dann auch weg. Ich hab es aber überaus genossen! Es war genau richtig für mich. Nachdem wir wieder zu Hause waren, gab es Mittagessen. Danach hab ich es mir gemütlich gemacht und einen prima Mittagsschlaf abgehalten. Dann klingelte es aber an der Türe und draussen stand meine ehemalige Hundetrainerin. Ich hab mich so gefreut sie mal wieder zu sehen! Ich war total aus dem Häuschen!! Sie blieb dann auch ganz lange und das fand ich super! Frauchen und sie haben zusammen den ganzen Nachmittag geschwatzt und sich offenbar Sachen ausgedacht und so. Eigentlich wäre es spannend gewesen, den beiden zuzuhören, aber mir fielen die Augen zu und hab noch eine Weile geschlafen. Dann kam aber der Hunger wieder und meine ehemalige Hundetrainerin musste auch wieder gehen. Frauchen und ich haben sie verabschiedet. Dann kam meine Zeit! Erst mal – Ballkanonenspiel!!! Das war sooo schön und hat riesig Spass gemacht. Danach gab es Abendessen. Alles hat gestimmt. Es war einfach ganz und gar perfekt. Ich war sehr glücklich und auch super müde. Darum hab ich dann Feierabend gemacht. Vorher hab ich Frauchen noch beim Blumengiessen geholfen aber dann war ich weg. Ich hab auch ganz prima geschlafen und ich hatte schöne Träume und jetzt bin ich fit für die neue Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen