Enya

Enya
Enya

Dienstag, 15. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Frauchen und ich hatten gestern unseren freien Tag. Der war wirklich super schön! Wir mussten am Morgen auch nicht ganz so früh aufstehen – haben wir aber trotzdem gemacht! Dann gab es Frühstück. Draussen sah das Wetter nicht besonders vielversprechend aus. Aber das hat uns natürlich von gar nichts abgehalten. Als erstes hab ich mal auf meinem Sofa eine schöne Pause gemacht, während Frauchen in ihr Büro ging um zu arbeiten. Das dauerte aber nicht so lange und als sie zurück kam, haben wir eine Runde mit meinem Ball gespielt. Das war total lustig und hat richtig viel Spass gemacht. Dann hat sie sich dem Haushalt gewidmet. Da wollte ich mich nicht mit einbringen und liess sie einfach mal machen. Als es dann Zeit war hat sie unsere Sachen parat gemacht und wir sind losgefahren in den Wald. Es sah düster aus im Wald. Aber es hat nicht geregnet und wir haben den langen Spaziergang gemacht. Wir waren ganz alleine unterwegs. Das war auch gar nicht schlimm. So hatte ich jede Menge Platz und Möglichkeiten zum Schnüffeln und alles ganz genau erkunden. Ich hab so viele spannende Sachen gefunden und war total aufgeregt. Ich war ganz und gar in meinem Element. Beim kleinen Tümpel bin ich natürlich reingesprungen um mich ein wenig abzukühlen. Das hat gut getan. Danach fuhren wir Heim und es gab Mittagessen. Hinterher hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Eine Weile war Frauchen auch bei mir, aber dann musste sie weg. Sie hat was gesagt von Zahnarzt oder so. Jedenfalls war sie eine ganze Weile weg, aber als sie wieder kam sah sie fröhlich aus. Da war ich beruhigt. Ich hatte ja in der Zeit geschlafen und dann war ich wieder total fit. Darum sind wir dann zusammen in den Garten gegangen und haben ein wenig gespielt. Aber nur kurz. Irgendwie war es draussen ungemütlich. Darum haben wir dann unser Spiel nach drinnen verlegt und eine Runde Rempelspiele gemacht. Das war wahnsinnig lustig! Ich liebe das, wenn Frauchen mit mir auf dem Boden hockt und wir spielen. Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und Herrchen kam Heim. Den hab ich natürlich auch gleich gefragt, ob er mitmacht. Er wollte aber lieber mit der Ballkanone spielen und da war ich selbstverständlich auch mit dabei! Wir haben zusammen im Garten eine grosse Runde gespielt, bis es anfing zu regnen. Dann gingen wir rein und es gab Abendessen. Hinterher konnte man gar nicht mehr raus weil so viel Wasser vom Himmel kam – ungemütlich! Darum hab ich dann auch gleich Feierabend gemacht. Es war ein total lustiger und abwechslungsreicher Tag und ich hab das überaus genossen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen