Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 17. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Schade dass das mit dem Sommerwetter jetzt vorbei ist. Gestern als wir aufgewacht sind, war es draussen ja wieder total gruselig. Wir sind trotzdem sehr früh aufgestanden und nach dem Frühstück sieht alles immer viel viel besser aus – sogar wenn es regnet. Wir sind dann aber trotzdem schon bald los gefahren. Es war mal wieder eine Shopping-Tour angesagt. Zuerst fuhren wir zur Post, danach zur Tankstelle und dann noch zum Einkaufen. Danach ging es aber direkt in den Laden. Unsere Freundin war auch schon da und erwartete uns. Darüber hab ich mich sehr gefreut! Wir haben erst mal zusammen alles parat gemacht und dann gab es eine Kaffeepause. Draussen hat es geschüttet, aber drinnen hatten wir es super gemütlich. Es kamen auch noch Kunden die wir bedient haben, aber nachdem alle weg waren, gingen wir los auf unseren Mittagsspaziergang. Als wir raus kamen, hat es tatsächlich fast gar nicht mehr geregnet. Das fand ich super toll. Frauchen und ich haben den ganz normalen Weg genommen. Wenn ich nämlich eine Weile nicht bei der Arbeit war, finden sich auf diesem Weg immer total viele neue Spuren und Gerüche die ich untersuchen muss. Schliesslich muss ich ja wissen, was in der Nachbarschaft so abgeht. Wir haben auch niemanden getroffen. Ist oft so, wenn das Wetter so ist. Es hat ja auch auf dem ganzen Weg ein wenig geregnet, aber uns hat das nicht gestört. Ins Bächlein konnte ich allerdings gestern nicht. Es hatte viel zu viel Wasser. Als wir dann wieder zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Frauchen hat dann wieder im Laden weiter gewerkelt. Sie hat immer noch ein ziemliches Durcheinander mit all den Sachen, aber ich denke, sie bekommt das hin. Dann kamen auch schon die Teilnehmer von der Kleinhundestunde. Gestern kamen nur Bonsai und Flip. Bonsai war irgendwie übellaunig, aber Frauchen hat das einfach ignoriert. Er musste trotzdem ein wenig arbeiten. Ich durfte gestern sogar ein paar Sachen vormachen. Wir zeigten Do as I Do. Ich liebe das! Darum durfte ich allen zeigen wie das geht. Dann konnte ich zuschauen. Das war auch lustig. Kurz nachdem alle weg waren, kam schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hat es allerdings auch geregnet. Darum hab ich mich dann auch gleich auf mein Sofa geschmissen, bis Frauchen auch Heim kam. Dann gab es nämlich Abendessen. Hinterher hab ich gleich Feierabend gemacht. Das Wetter macht mich nämlich total müde und ich war froh, eine grosse Runde schlafen zu können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen