Enya

Enya
Enya

Samstag, 5. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Letzter Arbeitstag diese Woche – einfach immer eine super Sache! Frauchen und ich müssen dann zwar immer ganz früh aufstehen, aber gestern war ja ein schöner Tag und da fällt das viel leichter. Nach dem Frühstück ging es schon los. Wir fuhren zusammen direkt zum Laden. Dort hat Frauchen in paar Sachen rein gebracht und kam umgezogen wieder zurück. Wir fuhren dann direkt zum Hundeplatz. Dort warteten wie immer schon Freunde auf mich. Gestern waren da mein guter Freund Daisuki, die Pudelbrüder Gwendy und Killian, mein neuer Freund Finn und der riesige Askan. Was für eine Truppe – super toll. Wir mussten dann auch gleich arbeiten. Frauchen hat wieder alle aufgeteilt, so dass alle gleichzeitig arbeiten konnten. Das gibt für uns immer viel zu tun, weil wir ja überall dabei sein wollen. Ich liebe diesen Job, wenn ich mit Frauchen über den Platz gehen und alles kontrollieren kann. Frauchen sagt, das ist ein wichtiger Job und ich nehme ihn auch absolut ernst. Als wir dann alle fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und geschwatzt. Wir haben uns derweil alle einen schönen Platz zum Ausruhen gesucht. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los. Ich dachte schon, wir würden ein lange Runde machen, aber Gott sei Dank gab es nur eine ganz kurze. Darüber war ich wirklich super froh. Dann gab es Mittagessen und hinterher eine schöne Pause. Dann kam eine Kundin die ich noch nie gesehen hatte. Frauchen kannte sie aber. Sie war total lieb und super freundlich und sie blieb dann auch eine ganze Weile. Frauchen hat mit ihr geredet, unter anderem auch über mich. Das hab ich ganz genau mitbekommen. Dann kam schon Herrchen und wir fuhren – nicht Heim. Wir fuhren an einen Ort wo ich auch schon gewesen bin. Da gibt es Räder für Autos. Herrchen hat auch neue bekommen und dann sind wir zusammen Heim gefahren. Ich war froh meinen Garten wieder zu haben und hab erst mal ein schönes Sonnenbad genommen. Danach hab ich mich auf meinem Sofa noch eine Runde ausgeruht, bis Frauchen auch Heim kam. Es gab dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und danach hab ich Feierabend gemacht. Jetzt freu ich mich auf Wochenende. Frauchen sagt, das Wetter wird toll und darauf freue ich mich sehr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen