Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 16. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser erster Arbeitstag in dieser Woche. Als wir aufgewacht sind, hat es draussen geschüttet und es war noch richtig dunkel. Das hat nicht grad motiviert. Frauchen hat dann aber Frühstück gemacht und danach sah die Welt schon besser aus – geregnet hat es allerdings immer noch. Wir sind dann losgefahren. Unterwegs war viel los und wir sind ein paar Mal im Stau gestanden. Das war nicht so lustig. Als wir allerdings dann beim Laden angekommen sind, war es dort trocken und das hat mich zuversichtlich gestimmt. Es dauerte dann auch gar nicht mehr lange und schon kamen die Teilnehmer für den Lernspaziergang. Da waren mein alter Freund Zozzi, die beiden Terrier-Mädels Wendy und Ginger, der süsse Italiener Willy, der wuschlige Fiocco und eine Neue. Ihr Name ist Tosca und sie ist ein Labi-Mix. Sie ist total nett und hat sich sofort in Willy verliebt. Das fand ich lustig. Wir gingen dann auch gleich los und dann mussten wir arbeiten. Es gab Unterordnung und Impulskontrolle. Es haben sich alle total viel Mühe gegeben und ihr Bestes gegeben. Nachdem wir fertig waren, gingen wir zurück in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Nachdem dann alle weg waren, hat Frauchen unsere Sachen wieder parat gemacht und wir fuhren los auf den Hundeplatz. Dort hab ich ihn dann getroffen – meine ganz ganz grosse Liebe – Balou! Ich war so glücklich ihn zu sehen und wir sind zusammen über den Platz gefegt. Es war absolut herrlich!! Unsere beiden Frauchen haben die Maschine, die den Rasen kurz macht, wieder auf den Platz gebracht. Wir hatten also nicht viel zu tun. Nachdem ich dann mit Balou und Sirius genug gerannt war, fuhren Frauchen und ich wieder Heim. Dort gab es dann erst mal Mittagessen und hinterher eine schöne lange Pause. Dann machten wir wieder eine Portion Rinderlungen-Goodies. In der Zwischenzeit hat draussen der Himmel aufgerissen und die Sonne kam sogar hervor. Das fand ich wunderschön. Na ja – in der Wiese war es natürlich trotzdem nass, aber es hat alles viel schöner ausgesehen. Dann kam Herrchen Heim und Frauchen hat ihn gleich aufgefordert in den Garten zu kommen. Das hat er auch gemacht und dann haben wir eine grosse Runde Ballkanone gespielt. Das war super toll und hat riesig Spass gemacht. Als wir fertig waren, gab es Abendessen und hinterher war die Sonne schon wieder weg. Darum hab ich dann auch Feierabend gemacht. Ich war nämlich ganz schön müde geworden. Später bekam ich noch eine kleine Massage für meine müden Beine und die war wirklich wunderbar. Ich hab danach prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen