Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 30. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Die Arbeitswelt hat uns wieder! Gestern mussten Frauchen und ich ganz früh aufstehen und nach dem Frühstück ging es auch schon wieder los. Wir fuhren direkt in den Laden. Die Fahrt war allerdings etwas schwierig, weil auch noch so viele andere unterwegs waren. Als wir dort angekommen sind, waren vor unserem Laden gaaaanz viele Kinder. Frauchen sagte, die machen einen Ausflug mit der Schule. Ich durfte dann aber auch gleich mit rein und dann haben wir erst mal alles parat gemacht. Dann kamen auch schon meine Kolleginnen und Kollegen. Da waren Wendy, Ginger, Zozzi, Tosca, Willi und der kleine Fiocco. Alles waren ganz aufgeregt und freuten sich und zusammen sind wir dann auch gleich los auf einen Lernspaziergang. Bei der ersten Übung ist es dann passiert. Auf einmal konnte Zozzi nicht mehr richtig gehen. Er konnte ein Bein nicht mehr abstellen. Frauchen hat ihn und sein Frauchen dann gleich zum Tierarzt geschickt. Mir hat das super leid getan. Aber wir anderen haben dann weiter gemacht. Es gab Unterordnung und Impuskontrolle mit Bleibübungen und zum Schluss gab es noch eine Voranübung. Es war also ganz schön anstrengend. Danach gingen wir zurück zum Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee getrunken haben. Ausserdem haben wir uns nach Zozzi erkundigt. Er ist wohl in eine Biene oder sowas getreten und die hat ihn dann gestochen. Au weia – das tut sicher ganz doll weh. Wir wünschen ihm gute Besserung! Nachdem dann alle weg waren, gingen Frauchen und ich nochmals los auf eine PiPi-Runde. Das war für mich genau richtig und als wir zurück waren gab es gleich Mittagessen. Danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Am Nachmittag fuhren wir aber nicht Heim wie sonst. Mir war das auch recht. Ich hatte es gemütlich! Frauchen ist die ganze Zeit im Laden rumgewuselt. Sie ist nach wie vor am Umstellen und putzen und super fleissig. Dann kam aber Herrchen und wir fuhren Heim. Unterwegs hatten wir noch allerhand zu tun. Wir mussten zur Tankstelle und auch noch Reifen holen und sowas alles. Ich war froh, als wir zu Hause waren und ich erst mal ein ausgedehntes Sonnenbad nehmen konnte. Das hat super gut getan! Dann hab ich noch eine Runde gedöst, bis Frauchen Heim kam. Darüber hab ich mich dann sehr gefreut. Es gab Abendessen und hinterher hab ich gleich Feierabend gemacht. Ich war schliesslich müde geworden und eine grosse Runde Schlaf war genau das, was ich gebraucht habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen