Enya

Enya
Enya

Freitag, 4. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Irgendwie war das ein müder Tag gestern. Wahrscheinlich hat das am Wetter gelegen. Als Frauchen und ich aufgestanden sind, war es draussen nämlich hell. Dann wurde es aber immer dunkler und es fing an feucht zu werden. So richtig geregnet hat es ja nicht, aber der Boden wurde feucht. Es hat einem richtig angemacht, noch eine grosse Runde zu schlafen. Aber Frauchen hatte andere Pläne. Nach dem Frühstück ging es wieder los. Wir fuhren zum Metzger und holten Fleisch. Damit fuhren wir dann direkt in unseren Laden. Dort mussten wir dann erst mal alles reintragen und dann in die Kühler verstauen. Als wir fertig waren, hat Frauchen wieder im Laden weiter gemacht. Sie ist mal wieder am umräumen und das sieht ziemlich chaotisch aus! Als es dann Zeit war, gingen wir zusammen auf den Mittagsspaziergang. Es war nicht viel los. Wir haben zwar viele Hunde gesehen, aber alle nur aus der Ferne. Für mich war das OK. Ich hatte viel zu tun mit Schnüffel und untersuchen. Wir machten die ganz normale Runde und das hat mir gut gefallen. Als wir zurück waren, gab es Mittagessen und danach eine schöne Pause. Dann kam unsere Freundin vorbei. Darüber hab ich mich sehr gefreut. Frauchen hat sich wieder parat gemacht um auf den Hundeplatz zu gehen. Ich wollte nicht wirklich mit. Irgendwie fand ich es drinnen gemütlicher. Ich hab dann auch noch eine grosse Runde gedöst. Dann kam aber Besuch. Es war eine Kundin die ich gut kenne und auch sehr gerne mag. Die blieb dann auch eine Weile und das war schön. Dann kam aber Frauchen zurück und sie brachte Freunde von mir mit. Da waren meine liebe Freundin Nui, die beiden Pudel Kelvin und Perry und eine Neue. Sie ist ein Toller und ihr Name ist Talua. Sie mochte mich aber nicht besonders und ausserdem steht sie total auf mein Frauchen. Das mag ich überhaupt nicht! Also hab ich ihr gleich mal gezeigt, dass das MEIN Frauchen ist. Dann war Ruhe. Mit meiner Freundin Nui hab ich eine schöne Runde gespielt. Das hat total Spass gemacht. Dann kam auch schon Herrchen und wir fuhren Heim. Ich war noch eine ganze Weile im Garten aber dann hab ich auf meinem Sofa gedöst bis Frauchen Heim kam. Es gab dann noch eine Kleinigkeit zum Abendessen und dann war Feierabend. Wie gesagt – ein eher gemütlicher Tag. Aber heute Morgen hab ich Training und ich bin schon sehr gespannt, was wir so machen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen