Enya

Enya
Enya

Samstag, 26. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Also das war ja ein aufregender Tag gestern! Frauchen und ich mussten wieder ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es schon los. Ich bin ins Auto eingestiegen und erst dann konnte ich es riechen – es war Kurt! Unser altes Auto war ja gestorben und darum ist Kurt zu uns gekommen. Er riecht aber ganz anders. Die Fenster sind auch ganz anders. Man sieht viel besser raus. Zuerst war mir das überhaupt nicht wohl. Aber Frauchen war das offenbar egal. Wir fuhren einfach los. Ich muss allerdings sagen, dass Kurt viel viel ruhiger fährt als unser altes Auto. Ansonsten fühlt sich alles ganz ähnlich an, aber das mit der Aussicht war mir dann schon sehr suspekt. Ich hab mich dann aber daran gewöhnt. Irgendwie sieht man die Landschaft ja auch viel besser und alles ist gut. Also wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam dann umgezogen wieder zurück. Dann fuhren wir direkt auf den Hundeplatz. Darüber hab ich mich sehr gefreut! Immerhin war ich schon eine ganze Weile nicht da und meine Freunde treffen war genau das was ich gebraucht habe. Es waren auch alle schon sehr früh da und wir konnten noch eine Runde spielen. Das hat super viel Spass gemacht. Da waren die Pudelbrüder Gwendy und Killian, meine Freundin Triene und mein neuer Freund Finn. Eine tolle Truppe und die mussten dann auch gleich an die Arbeit. Frauchen und ich haben wieder alles überwacht. Das hat mir super viel Spass gemacht! Es gab Unterordnung und Voranübungen und Do as I Do. Es war total spannend den anderen bei der Arbeit zuzuschauen. Dann durfte ich auch noch ein paar Sachen vormachen. Ich war sehr stolz! Als wir fertig waren, fuhren wir alle zusammen zurück in den Laden. Dort haben unsere Frauchen dann wieder Kaffee getrunken, wir Hunde haben uns einen Platz zum Ausruhen gesucht. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los. Dafür war ich sehr dankbar. Eigentlich war ich nämlich schon müde, aber ein paar Geschäfte musste ich schon auch noch abwickeln. Als wir zurück waren gab es Mittagessen und danach hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Frauchen ist im Laden rumgewuselt. Sie ist immer noch am Umräumen. Ich hab sie machen lassen. Schliesslich hab ich es sooo genossen wieder mit dabei zu sein und auch wenn ich Kurt nicht unbedingt gleich ins Herz geschlossen hatte, war ich ihm trotzdem dankbar, dass er mich mitfahren lässt. Ich hab ein wenig von ihm geträumt. Dann kam aber schon Herrchen und wir fuhren Heim. Dort hab ich mich dann in den Garten geschmissen und erst mal ein ausgedehntes Sonnenbad genommen. Danach hab ich mich noch eine Weile ausgeruht. Dann kam auch schon bald Frauchen Heim und es gab Abendessen. Hinterher ging ich wieder in den Garten um den wunderschönen Abend zu geniessen, bevor ich dann endgültig Feierabend gemacht habe. Was für ein Tag! Ich war sehr glücklich!! Jetzt ist auch schon wieder Wochenende und darauf freue ich mich jetzt auch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen