Enya

Enya
Enya

Dienstag, 8. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Also wir hatten gestern unseren freien Tag. Der war mal wieder so, wie ich mir das halt so vorstelle. Am Morgen hätten wir nicht so früh aufstehen müssen. Aber die Sonne ging schon so früh auf und da wollten wir auch nicht hinterherhinken. Also starteten wir den Tag sehr früh. Dann gab es erst mal Frühstück. Danach hab ich nochmal eine kleine Pause eingelegt, während Frauchen in ihr Büro ging um zu arbeiten. Als sie dann wieder kam hab ich sie gleich gefragt, ob sie Lust hat auf ein Spiel. Sie hat sich sofort darauf eingelassen und wir gingen in den Garten und spielten eine Runde. Zuerst mit dem Ball und danach fangen. Das hat total viel Spass gemacht! Wir hatten es super lustig!! Dann ging sie in die Waschküche um was anderes zu arbeiten. Das dauerte aber nicht so lange. Als sie zurück war, haben wir uns parat gemacht um weg zu gehen. Wir fuhren in den Wald. Dort war es einfach umwerfend schön! Es blühen jetzt so viele Blumen und überall sieht es hübsch aus. Wir machten den Weg mit den drei Bächlein. Das war mir sehr willkommen. Ich hab mich nämlich in jedem abgekühlt und das hat so prima gut getan. Ausserdem gab es auch wieder ganz viele Spuren und Sachen die ich untersuchen musste – es war super spannend! Dann kamen wir auch noch am kleinen Weiher vorbei. Dort hab ich mir dann ein super Schlammbad gegönnt.



Das war himmlisch! Ich kann Euch sagen, es gibt nichts Besseres zur Fellpflege. Keine Sorge, im dritten Bächlein hab ich mich dann wieder ein wenig geputzt! Danach fuhren wir Heim. Dort gab es dann Mittagessen. Anschliessend war ich noch kurz im Garten, aber da war es fast ein wenig zu warm. Also hab ich mir ein kühles Plätzchen gesucht und erst mal eine wunderbare, lange Pause gemacht. Dann ging es gleich wieder in die Rinderlungen-Goodie-Produktion. Da hab ich natürlich geholfen. Nachdem wir fertig waren, war es draussen nicht mehr ganz so schön. Da kamen super dicke Wolken daher und es grummelte aus der Ferne. Herrchen kam dann auch schon Heim und es gab Abendessen. Eigentlich hätte ich danach gerne noch ein Spiel gemacht, aber das Grummeln kam immer näher und schon bald war das ein ausgewachsenes Gewitter. Also hab ich mir drinnen einen super bequemen Platz gesucht und einfach Feierabend gemacht. Ich bekam dann später auch noch eine grandiose Streicheleinheit und hinterher hab ich prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen