Enya

Enya
Enya

Samstag, 12. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Also das geht ja Schlag auf Schlag diese Woche. Ich weiss ehrlich gesagt schon gar nicht mehr, ob wir jetzt einen Sonntag oder einen Arbeitstag haben. Andererseits spielt das auch keine grosse Rolle – Hauptsache ich hab frei und das Wetter ist schön! Alles andere ist eigentlich nicht besonders wichtig. Jedenfalls sind wir heute Morgen wieder super früh aufgestanden. Das war auch wieder einfach, weil nämlich die Sonne schon wieder am Horizont stand und dann weiss ich, dass sie bald aufgehen wird. Das motiviert ungemein!! Nach dem Frühstück ging Frauchen allerdings alleine zur Arbeit. Das fand ich dann also schon sehr überraschend. Aber irgendwie hat es mich auch nicht besonders gestört. Herrchen war ja da und das bedeutet, Mittagessen ist gesichert und Aussicht auf Spass gibt es auch. Wir liessen es dann allerdings sehr gemütlich angehen. Herrchen hat zwar draussen schon auch gearbeitet, aber irgendwie war es ihm glaub ich nicht sooooo ernst. Ich hab es auch gemütlich angehen lassen. Ich hab mir im Garten erst mal einen schönen Platz gesucht, von dem aus ich alles beobachten konnte. Herrchen ging los und hat der Nachbarin der Rasen gemäht. Dann hat er bei uns noch ein wenig rumgewerkelt, aber dann war schon Zeit für Mittagessen. Danach haben wir zusammen draussen Pause gemacht. War gemütlich! Nach dem Sonnenbad hab ich es mir aber drinnen wieder bequem gemacht. Da war es einfach viel ruhiger. Dann kam plötzlich Frauchen Heim – viel früher als erwartet. Sie ist schlimm erkältet und hustet immer noch das alles hüpft und darum hat sie früher Feierabend gemacht. Das fand ich grossartig. Ich war auch grad wieder super fit, aber sie war irgendwie nicht so recht zu motivieren. Herrchen hingegen schon! Darum haben wir dann zusammen ein super tolles Ballkanonenspiel gemacht. Das war aufregend und lustig und wir hatten richtig Spass. Wenig später gab es dann auch schon Abendessen und hinterher hab ich Feierabend gemacht. Also ich finde es nicht schlimm, so oft frei zu haben. Von mir aus kann das ruhig so weiter gehen. Ich würde es einfach begrüssen, wenn Frauchen auch dabei wäre und die Familie beisammen ist. Das macht dann also schon immer auch noch etwas mehr Spass. Aber es geht natürlich auch so und einfach nur zur Erholung ist das sowieso auch eine gute Sache!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen