Enya

Enya
Enya

Montag, 14. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
Gestern war Sonntag aber wir sind trotzdem ganz früh aufgestanden. Na ja – ich hatte Hunger und was soll ich sagen? Mit Hunger kann man einfach nicht schlafen. Ausserdem war das Wetter ja ziemlich schön. Da waren schon Wolken aber ich sah auch die Sonne am Horizont. Nach dem Frühstück hab ich dann allerdings wieder eine kleine Pause gemacht. Herrchen und Frauchen sind irgendwo im Haus rumgewuselt und haben was gemacht. Da wollte ich mich auch gar nicht einmischen. Jedenfalls wurde es dann langsam Zeit und Frauchen hat unsere Sachen parat gemacht. Wir fuhren dann alle zusammen in den Wald. Als wir dort ankamen, war die Sonne schon nicht mehr zu sehen, aber es war immer noch warm und angenehm. Wir machten dann unseren ganz normalen Sonntagsspaziergang. Der war spannend. Es gab so viel zu sehen und zu schnüffeln und ich hatte viel zu tun. Ausserdem waren da noch zwei Bächlein die zur Kühlung einluden. Da hab ich natürlich mitgemacht! Danach fuhren wir wieder Heim. Dort gab es dann erst mal Mittagessen. Danach hab ich eine schöne Pause eingelegt. Die Sache mit dem Sonnenbad hat sich ja erledigt. Frauchen war in ihrem Büro. Als sie zurück kam war sie super wahnsinnig traurig. Ich hab gefragt was passiert ist. Sie hat erzählt, dass sie ein Video gesehen hat, wo ein Mann einen Hund mit einem Stock halb tot geschlagen hat. Das hat sie super traurig gemacht. Ich bin erschrocken, dass es sowas überhaupt gibt. Gibt es Menschen die so etwas tun? Frauchen hat gesagt, Menschen schlagen auch andere Menschen auf die gleiche Art. Warum tun Menschen sowas? Ich hab Frauchen dann jedenfalls getröstet, aber das war gar nicht so einfach. Als sie wieder einigermassen fit war, haben wir zusammen eine Portion Rinderlungen-Goodies gemacht. Allerdings war die Stimmung ein wenig getrübt. Aber als wir fertig waren, hab ich sie in den Garten gelockt und sie zu einem Spiel aufgefordert. Wir haben dann eine grosse Runde mit meinem Ball gespielt und das total viel Spass gemacht. Sie hat dann auch wieder gelacht. Danach ging sie rein um Abendessen vorzubereiten. Als sie damit fertig war, kam sie wieder in den Garten und hat mit mir noch eine Runde Ballkanone gespielt. Es war lustig, aber es ist halt schon nicht wie mit Herrchen. Der hatte aber grad was anderes zu tun und darum hat Frauchen mit mir gespielt. Wir haben uns natürlich trotzdem amüsiert. Anschliessend gab es Abendessen und danach hab ich dann einfach Feierabend gemacht. Es war also ein etwas durchzogener Sonntag, aber nach einer wunderbaren Streicheleinheit, bin in dann in Frauchens Armen eingeschlafen und etwas Schöneres kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen