Enya

Enya
Enya

Samstag, 19. Mai 2018

Hallo liebe Menschen.
OK – die Lage hat sich beruhigt – Gott sei Dank! Allerdings hatte ich gestern nochmal einen freien Tag. Am Morgen mussten Frauchen und ich wieder ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück gingen Frauchen und Herrchen allerdings zusammen weg – ohne mich. Das war total OK für mich. Immerhin war der Vortag derart stressig, dass ich mich über eine grosse Runde Extraschlaf nicht beklagen konnte. Das hat dann auch richtig gut getan. Nach einer Weile kam aber nur Herrchen wieder Heim. Er sah nicht besonders fröhlich aus. Anscheinend war er ein Auto anschauen und das hat ihm dann überhaupt nicht gefallen. Also hat er sich an den Computer gesetzt und etwas anderes gesucht. So langsam ging es aber in Richtung Mittag und ich hatte also schon etwas Hunger. Und schon stand er da und wir gingen zusammen in den Garten. Dort haben wir nach dem rechten geschaut und auch noch eine kurze Runde gespielt. Danach gab es Mittagessen. Das war prima. Wenig später ging er wieder weg. Ich hab meinen Mittagsschlaf eingelegt und das war prima. Es dauerte auch gar nicht lange, dann kam er wieder. Ich konnte es gleich an seinem Gesicht erkennen. Da war etwas Gutes passiert. Er hat dann auch gleich mit Frauchen telefoniert und hat ihr erzählt, dass er ein neues Auto für uns gefunden hat. Er war sehr glücklich! Das hat mich dann auch glücklich gemacht und darum ging ich dann gleich in den Garten für ein schönes Sonnenbad. Dann dauerte es nicht mehr lange und Herrchen sagte, dass er nochmals weg muss. Das fand ich dann schon eher blöd. Was soll das denn für ein freier Tag sein? Aber ich konnte ihn ja nicht aufhalten, also hab ich halt noch eine Runde gedöst. Dann kam er wieder nach Hause und was ganz besonders grossartig war – er hat Frauchen mitgebracht. Mei, war ich glücklich!! Ich hab sie nach allen Regeln der Kunst begrüsst und sie hat sich auch gefreut mich zu sehen. Dann gingen wir alle zusammen in den Garten und Herrchen hat die Ballkanone hervorgeholt. Wir machten ein super tolles Spiel mit allem drum und dran und es war einfach grandios! In der Zwischenzeit hatte Frauchen Abendessen vorbereitet. Das hat umso besser geschmeckt. Dann ging Frauchen aber wieder weg. Herrchen und ich haben Feierabend gemacht. Als Frauchen wieder kam, war es draussen schon dunkel. Ich hab sie trotzdem noch nett begrüsst und war froh, dass die Familie wieder komplett war. Dann haben wir alle ganz prima geschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen