Enya

Enya
Enya

Sonntag, 11. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern hatten wir einen fast gewöhnlichen Samstag. Frauchen und ich sind wieder früh aufgestanden. Draussen hat es geregnet wie verrückt. Es kam so viel Wasser vom Himmel, dass man den Garten vom Fenster aus kaum sehen konnte. Wahnsinn! Es gab dann erst mal Frühstück. Das schmeckte wunderbar. Danach gingen Herrchen und Frauchen zum Einkaufen und ich hab ich mich nochmal für eine schöne Pause hingeschmissen. Sie waren nicht lange weg und als sie wieder kamen hab ich sie ganz doll begrüsst. In der Zwischenzeit hatte der Regen etwas nachgelassen, aber es regnete immer noch. Darum wollte ich mich dann gleich wieder auf mein Sofa zurück zurückziehen. Allerdings hatte Frauchen andere Pläne. Wir haben uns also parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es nicht gerade viel besser. Der Regen hat zwar aufgehört, aber im Wald regnete es trotzdem weiter. Wir spazierten los. Frauchen wollte unsern ganz normalen Spaziergang machen. Aber eigentlich war das ja mein freier Tag. Da geh ich nie spazieren. Darum hat mir das ehrlich gesagt ein wenig gestunken. Frauchen hat das sofort gemerkt und darum haben wir dann ein paar Abkürzungen eingelegt. Na ja, es war dann schon noch OK, aber ich hätte das wirklich nicht gebraucht. Wir haben dann aber unsere Runde beendet und sind wieder Heim gefahren. Dort gab es dann Mittagessen und hinterher hab ich mich wieder hingeschmissen. Als ich wieder fit war, schien draussen die Sonne. Es war sofort wieder warm geworden und darum ging ich dann in den Garten für ein ausgiebiges Sonnenbad. Das hat total gut getan. Ich wollte dann eigentlich mit Frauchen ein wenig spielen. Ich hab den Ball geholt und ihr gebracht. Sie war aber immer noch wegen des Spaziergangs beleidigt und wollte nicht spielen. OK – gleiches Recht für alle. Also hab ich einfach noch ein wenig den Garten bewacht und gut wars. Dann war nämlich schon Zeit für Abendessen. Danach waren wir noch eine Weile im Garten und haben den Abend genossen. Das war sehr schön. Also eben – es war ein fast normaler Samstag und ich hab mich toll erholt. Schade dass Frauchen etwas beleidigt war, aber was soll’s – man kann es halt nicht immer allen recht machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen