Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 8. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Der gestrige Tag war jetzt nicht sooo lustig. Wahrscheinlich war das Wetter da etwas mit Schuld. Das hat ja geregnet – unfassbar! Frauchen und ich haben trotzdem erst mal ausgeschlafen. Dann gab es wie immer Frühstück. Danach hab ich mal draussen nachgeschaut wie’s so aussieht, aber es war wirklich nicht berauschend. Der Himmel war super grau und es regnete – nicht stark, aber halt nass. Darum hab ich beschlossen, noch eine Pause einzulegen und abzuwarten was so ab geht. Frauchen und Herrchen haben wieder so dies und jenes gemacht und sind rumgewuselt. Dann war es aber Zeit für meinen Spaziergang. Frauchen meinte, dass wir viel Glück haben. Es hat nämlich genau zu dieser Zeit aufgehört zu regnen. Also haben wir uns parat gemacht und sind wieder in den Wald gefahren. Dort war es allerdings auch nicht so angenehm wie sonst. Irgendwie ist das so eine Sache mit dem Wald. Wenn es schön ist und die Sonne scheint, wüsste ich keinen angenehmeren und schöneren Ort. Wenn es aber regnet und trüb ist, dann ist es im Wald irgendwie gleich unheimlich und gar nicht mehr so toll. Im Gegensatz zu Frauchen hab ich aber den Vorteil, dass ich viel mehr riechen kann als sie. Und das muss ich also sagen – wenn es nass ist, riecht es im Wald viel intensiver und man findet noch viel mehr Spuren und die Gerüche sind wunderbar. Wir haben jedenfalls einen eher langen Weg gewählt und das war spannend. Wir kamen wieder an Stellen im Wald, wo es fast stockdunkel war. Es war also auch aufregend und ich hatte super viel zu tun. Wir haben fast den ganzen Weg geschafft, bevor es wieder anfing zu regnen. Als wir dann zu Hause ankamen, legte es gleich wieder super los. Da kam eine Unmenge Wasser vom Himmel. Das hat uns ja dann aber überhaupt nicht mehr gestört. Es gab nämlich Mittagessen und das schmeckte prima. Danach hab ich mich auf mein Sofa geschmissen und eine ganz grosse Runde geschlafen. Das hat soooo gut getan. Herrchen und Frauchen sind wieder irgendwo durchs Haus gewuselt und haben was gemacht – keine Ahnung. Irgendwann hat der Regen dann aufgehört und ich hab mal nachgeschaut. Frauchen war auch da und dann haben wir ein super Spiel gemacht mit meinen Bällen und anderen Sachen und ein wenig Unterordnung und Impulskontrolle und sowas. Das hat total viel Spass gemacht und war genau richtig. Danach war schon Zeit für Abendessen. Hinterher hat es wieder angefangen zu regnen und ich hab Feierabend gemacht. Also wie gesagt – kein aufregender Tag, aber ich war doch sehr zufrieden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen