Enya

Enya
Enya

Freitag, 9. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Ich glaube, ich hab jetzt verstanden was Ferien genau sind. Da geht es darum, dass man sich erholt, viel schläft und nur das macht was einem wirklich Spass macht. So war das nämlich gestern. Frauchen und ich haben wieder ausgeschlafen – gaaaanz lange und dann gab es auch noch eine Schmuseeinheit vor dem Aufstehen. Das war ganz wunderbar! Danach gab es Frühstück. Dann hab ich im Garten nach dem rechten gesehen. Es war alles in bester Ordnung. Darum hab ich mich dann nochmal für eine kleine Pause hingelegt. Herrchen und Frauchen haben in der Zwischenzeit wieder irgendwas gemacht – keine Ahnung. Ich hatte es jedenfalls gemütlich. Dann war aber Zeit um was zu unternehmen. Herrchen, Frauchen und ich sind wieder in den Wald gefahren. Dort sah es wieder ganz anders aus. Die Sonne schien und alles war hübsch und so wie man sich das wünscht. Wir haben einen ganz normalen Spaziergang gemacht. Ich kenne den Weg ja schon sehr gut, aber es gibt doch immer wieder Neues zu entdecken. Es gab spannende Spuren und tolle Gerüche. Ausserdem kamen wir ja auch wieder an den drei Bächlein vorbei. Die hab ich natürlich alle ausprobiert. Dann war da noch die Stelle wo ich den Fuchs gerochen habe. Ein wunderbarer Duft! Ich war ganz ausser mir und hab die Spur auch ein Stückchen weit verfolgt. Er war aber längst weg und darum hab ich auch aufgegeben. Aber es war trotzdem total aufregend. Wir hatten Spass unterwegs und haben uns auch viel Zeit gelassen. Es war wirklich sehr schön. Danach fuhren wir wieder Heim und es gab Mittagessen auf der Terrasse. Das war super! Hinterher hab ich ein schönes Plätzchen gesucht und mich einfach hingeschmissen. Es war ja auch wieder sehr warm und darum war das genau richtig für mich. In der Zwischenzeit sind Herrchen und Frauchen zusammen weg gefahren. Ich wusste nicht wohin und ich fand das auch nicht wirklich wichtig. Es dauerte aber nicht lange, da waren sie schon wieder da. Sie hatten einen super grossen Topf mit dabei. Ich war neugierig und darum hab ich die Sache mitverfolgt. Sie haben dann unsere grosse Palme aus ihrem Topf geholt und in den noch viel grösseren Topf gepflanzt. Das sah anstrengend aus, aber ich war ja dabei und hab geholfen. Jetzt sieht es tatsächlich wieder viel schöner aus. Danach waren wir noch zusammen im Garten. Frauchen und ich haben wieder ein tolles Spiel gespielt und dann war auch schon Zeit für Abendessen. Hinterher war ich noch eine Weile draussen, aber ich hab dann schon bald Feierabend gemacht. Habt ihr das gemerkt? Die Sonne geht jetzt schon wieder früher schlafen und dann ist für mich sowieso auch Schlafenszeit. Es war also ein schöner und erholsamer Tag ohne grosse Besonderheiten – Ferien halt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen