Enya

Enya
Enya

Samstag, 17. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Die erste Arbeitswoche ist vorbei. Da bin ich nicht so unglücklich. Ich hatte vergessen, wie anstrengend das sein kann. Wisst Ihr, ich freu mich immer so auf die anderen Hunde, auf meine Freunde und Kumpels und so. Aber dann wäre Zeit für Feierabend und das läuft so einfach nicht. Also gestern sind Frauchen und ich wieder früh aufgestanden und nach dem Frühstück auch gleich wieder losgefahren. Wir fuhren direkt zum Laden. Frauchen ging rein und kam mit meiner Freundin Trine wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Ich hab mich total gefreut!! So viele liebe Freunde waren wieder gekommen. Da waren die Pudel-Brüder Gwendy und Killian, die kleine Ajsha, die aufgeregte Pina und die etwas reservierte Smilla. Zusammen gingen wir dann auch gleich auf den Platz und haben sofort mit der Arbeit angefangen. Es gab natürlich wieder Unterordnung und dann aber auch noch Parcours und Abrufübungen und eine Gruppenübung. Es war super spannend und anstrengend und alle haben sich total viel Mühe gegeben. Allerdings waren dann auch alle froh, als es vorbei war. Wir waren ziemlich fix und fertig und froh, im Bach noch eine Abkühlung holen zu können. Danach fuhren wir zusammen wieder zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken. Es war sehr gemütlich. Nachdem dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf eine Pipi-Runde. Das hat total gereicht und als wir zurück waren, gab es auch gleich Mittagessen. Hinterher hab ich mich aber auf mein Kissen geschmissen und eine super grosse Runde geschlafen. Es kamen dann auch ab und zu Kunden. Die hab ich natürlich alle begrüsst und auch bedient – ist ja Ehrensache. Es dauerte eine Ewigkeit bis Herrchen endlich da war. Ich war sehr froh ihn zu sehen und wir fuhren dann auch gleich Heim. Dort hab ich dann erst mal im Garten nach dem rechten geschaut und mich dann auf mein Sofa geschmissen. Das war super gemütlich und ich hab auch gleich geschlafen. Frauchen kam gestern auch nicht so spät Heim. Ich hab sie lieb begrüsst und dann gab es noch einen Happen zum Abendessen. Dann waren wir auch noch eine Weile auf der Terrasse. Eigentlich war ich dann wieder fit und darum hab ich Herrchen gefragt ob er Lust hat. Er hat das sofort verstanden und wir machten noch ein grandioses Ballkanonen-Spiel. Das hat riesig Spass gemacht! Danach war für mich aber endgültig Feierabend. Jetzt freu ich mich aufs Wochenende. Das wird bestimmt super gemütlich und schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen