Enya

Enya
Enya

Samstag, 31. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein etwas schwieriger Tag. Frauchen und ich mussten wieder sehr früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es auch gleich wieder los. Aber genau das Frühstück war das Problem. Frauchen hat nämlich ein neues Öl mit nach Hause gebracht und das hat in meinem Bauch rumgerumpelt wie verrückt. Mir war ja sowas von schlecht. Ich hab Frauchen aber nichts gesagt und wir sind direkt zum Laden gefahren. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen und mit meiner Freundin Trine wieder zurück. Zusammen fuhren wir dann auf den Hundeplatz. Dort warteten noch mehr Freunde auf mich. Da waren die ganz kleine Ajsha, sie etwas grummlige Smilla, die total aufgeregte Pina und die beiden Pudelbrüder Gwendy und Killian. Zusammen haben wir dann mit dem Training angefangen. Es gab natürlich wieder Unterordnung und da waren viele Posten wo man was machen musste. Flaschen umschmeissen rundherum, Seeüberquerung und ein Parcours. Es gab viel zu tun und alle waren mit viel Einsatz dabei. Bloss mir war übel. Aber ich wollte nicht, dass das jemand merkt. Na ja und als wir fertig waren, fuhren wir zurück in den Laden, wo unsere Frauchen noch Kaffee tranken. Als dann alle weg waren, sind Frauchen und ich nochmals los auf eine kleine Pipi-Runde. Danach gab es Mittagessen. Das seltsame war ja, dass ich tatsächlich Hunger hatte, aber mir war trotzdem schlecht. Ich hab mich nach dem Essen aber hingelegt und eine schöne Pause gemacht. Dann hat sich Frauchen wieder parat gemacht um weg zu gehen. Wenig später war schon unsere Freundin Astrid da. Wir haben dann zusammen auf den Laden aufgepasst. Dann kam auch schon Herrchen. Der sah auch ziemlich kaputt aus. Er war wohl beim Zahnarzt und der hat ihn übel drangsaliert. Er hat mir leid getan. Aber wir fuhren dann Heim und das war sicher eine gute Entscheidung. Zu Hause konnte ich dann allerdings nichts mehr halten. Mir war so schlecht, dass mir mein ganzes Essen aus dem Kopf gefallen ist. Einfach alles! Ich fühlte mich ein wenig wie im Lappen – total schlaff und kraftlos. Ich hab dann also noch eine Runde geschlafen. Dann kam Frauchen Heim. Ich hab ihr von all dem ja eben nichts erzählt und darum gab es dann noch einen Happen zum Abendessen. Aber der fiel auch gleich wieder raus. Dann hat Frauchen mir von den weissen Kügelchen gegeben und mir wurde sofort besser. Ich hab dann eine ganz grosse Runde geschlafen. Als Frauchen auch kam hab ich mich an sie gekuschelt und ich fühlte mich wieder viel besser. Heute Morgen geht es mir schon wieder besser. Das Frühstück war toll und bis jetzt sieht die Welt richtig gut aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen