Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 21. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war unser erster Arbeitstag in dieser Woche. Ich hoffe einfach, das Wetter wird noch besser. War ja gruselig! Als Frauchen und ich am Morgen in aller Frühe aufstehen mussten, war der Regen noch nicht so doll. Es war einfach grau und kühl, aber sonst war noch alles Ok. Dann gab es Frühstück und wenig später fuhren wir dann auch schon los. Als wir beim Laden ankamen, hat es nur ganz leicht geregnet. Wir gingen rein und es dauerte auch gar nicht lange, da kamen schon die ersten Kumpels für den Lernspaziergang. Da war mein alter Freund Zozzi, der sanfte Teddy, die laute Tosca, die beiden noch viel lauteren Malteser-Jungs Fiocco und Lino und die liebe Zore. Das war eine super Bande und zusammen gingen wir dann los auf den Lernspaziergang. Als wir unterwegs waren, fing es aber mehr an zu regnen. Frauchen meinte dann, dass wir wieder zurück gehen in den Laden und dort ein wenig Theorie machen. Da waren alle sofort einverstanden und wir kehrten sofort um. Als wir dann im Laden waren, wurden wir Hunde erst mal trocken gerubbelt. Das hat gut getan. Dann gab es noch eine kleine Zwischenverpflegung und schon ging es los. Frauchen hat etwas erzählt über spielen. Das war spannend! Ich spiele gerne, aber nicht mehr so oft wie früher. Dafür muss ich aber super Spass haben dabei – wie zum Beispiel beim Ballkanonenspiel. Das ist Klasse!!! Nach dem Vortrag gab es noch Kaffee und Kuchen für alle. Es war super gemütlich. Wir Hunde hatten es auch richtig gut und waren froh, nicht draussen sein zu müssen. Da hat es nämlich in der Zwischenzeit angefangen zu schütten – aber sowas von! Nachdem dann alle weg waren, haben wir schon bald den Laden wieder zu gemacht und sind Heim gefahren. Da gab es dann erst mal Mittagessen. Das schmeckte fantastisch. Danach haben Frauchen und ich zusammen noch eine schöne Mittagspause gemacht. Frauchen wollte aber nochmal weg. Ich weiss nicht wohin oder warum. Wichtig war nur, dass ich es wahnsinnig gemütlich und kuschlig hatte und ich hab geschlafen. Frauchen war aber nicht lange weg und als sie wieder kam, gingen wir zusammen in die Küche und haben ein paar Sachen vorbereitet für diese Woche. Das ist immer spannend und ich schau Frauchen soooo gerne bei der Arbeit zu. Kaum waren wir fertig kam auch schon Herrchen Heim. Dann gab es Abendessen und hinterher hab ich einfach Feierabend gemacht. Es regnete ja immer noch und heute ist ja wieder Training – ich wollte unbedingt fit sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen