Enya

Enya
Enya

Donnerstag, 15. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Gestern war ein wahnsinnig anstrengender Tag – aber auch ein super schöner! Frauchen und ich mussten am Morgen ganz früh aufstehen. Nach dem Frühstück ging es schon wieder los. Daran muss ich mich erst wieder gewöhnen. Die langen Pausen nach dem Frühstück fehlen schon ein wenig. Aber die Fahrt war schön und wir fuhren direkt zum Laden. Dort ging Frauchen rein und kam umgezogen wieder raus. Danach fuhren wir zusammen zum Hundeplatz. Dort warteten schon Freunde auf mich. Da waren der grosse Lemmy, meine Freundin Nui und mein guter Freund Daisuki und eine Neue. Ihr Name ist Yuko und sie ist auch ein Shiba Inu, so wie Daisuki. Sie ist zurückhaltend und sehr freundlich. Das mag ich gerne so. Ausserdem war unsere Trainerin auch wieder da. Ich hab sie ganz doll begrüsst. Zusammen gingen wir dann auf den Platz und schon ging es mit der Arbeit los. Angefangen hat alles wieder mit Unterordnung und dann machten wir ein wenig Impulskontrolle. Dann gab es aber auch noch Abrufübungen und ein wenig Crossdogging. Das hat super viel Spass gemacht und alle waren mit Eifer dabei. Nachdem wir fertig waren, fuhren wir zusammen zurück zum Laden. Dort haben unsere Frauchen noch Kaffee getrunken und Nui und ich haben noch eine Runde gespielt. War lustig! Nachdem dann alle weg waren, war ich mit Frauchen noch auf einer Pipi-Runde. Die war aber Gott sei Dank nur kurz und danach gab es gleich Mittagessen. Hinterher hab ich eine schöne lange Pause gemacht. Dann kamen aber schon die Teilnehmer für die Kleinhundestunde. Da waren die beiden Bolonkas Bonsai und Flip und mein alter Freund Mex. Die mussten dann auch gleich arbeiten. Ich durfte zusehen und das war auch sehr schön. Bei der Gruppe ist immer noch ein kleines Menschen-Mädchen dabei. Die mag ich sehr gerne und mit der hab ich auch wieder ganz doll gespielt. Es war super kurzweilig und wir hatten alle viel Spass. Nachdem die dann auch wieder weg waren, dauerte es nicht lange und Herrchen war schon da. Wenn Ihr mich fragt – genau rechtzeitig! Ich war ja super wahnsinnig müde und richtig dankbar, als wir dann Heim fuhren. Dort hab ich es mir sofort auf meinem Sofa bequem gemacht und erst mal eine grosse Runde geschlafen. Es dauerte noch eine ganze Weile bis Frauchen auch Heim kam. Ich hab sie aber ganz lieb begrüsst. Danach gab es auch noch einen Happen Abendessen aber dann war wirklich einfach Feierabend. Ich bin wohl ein wenig aus der Übung. Ich war ja sowas von fix und fertig. Darum hab ich dann auch geschlafen wie ein Stein und das hat richtig gut getan. Es geht ja heute schon bald wieder los und darum bin ich froh, dass ich wieder ziemlich fit bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen