Enya

Enya
Enya

Mittwoch, 7. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Das war ja ein lauter Tag gestern! Ich bin schon ganz früh am Morgen aufgewacht weil es draussen so gerumpelt hat. Ausserdem hat es geregnet – und wie!! Frauchen ist Gott sei Dank auch aufgewacht und darum gab es dann auch gleich Frühstück. Das war prima. Danach hatte es wieder aufgehört so stark zu regnen, damit ich noch kurz den Garten in Augenschein nehmen konnte. Hinterher ging es ja gleich wieder los mit Regen. Ich hab darum erst mal eine Pause eingelegt. Abwarten was läuft. Herrchen und Frauchen haben irgend etwas gearbeitet und ich hatte es super gemütlich. Dann war es aber Zeit für den Mittagesspaziergang. Draussen baute sich grad wieder ein Gewitter auf und darum hat Frauchen gesagt, dass wir warten, bis das auch vorbei ist. Das dauerte dann tatsächlich nicht sooo lange. Danach haben wir uns aber parat gemacht und sind in den Wald gefahren. Dort war es super feucht und warm und es lag so ein wenig Nebel über allem. Hat hübsch ausgesehen aber es war schon ziemlich drückend und warm. Wir machten uns jedenfalls auf den Weg um etwas zu entdecken. Es war auch eigentlich ganz schön, bis auf einmal wieder ein Blitz am Himmel zu sehen war und drauf folgte wieder ein lauter Donner. Darum meinte Frauchen dann, es wäre besser, den Spaziergang abzukürzen. Das haben wir dann auch so gemacht. Auf dem Rückweg mussten wir durch dichten Wald. Dort war es fast ganz und gar dunkel – unheimlich! Dann begann es zu regnen wie verrückt. Wir haben das aber nur gehört. Nass wurden wir nicht. Das Dach der Bäume ist an der Stelle so dicht, dass der Regen nicht bis zum Boden kam. Wir gingen aber trotzdem zügig in Richtung Auto. Es war alles super aufregend – richtig abenteuerlich! Als wir beim Auto waren, regnete es immer noch, aber wir waren kaum nass geworden. Dann fuhren wir Heim und es gab Mittagessen. Danach hab ich dann eine super prima Pause eingelegt. Draussen schien ja wieder die Sonne und der Regen war vorbei. Allerdings regnete es dann immer wieder und Gewitter zogen auch noch mehr vorbei. Mich hat das nicht gestört. Ich hatte mein Sofa da fühle ich mich sicher. Ich hab geschlafen, ganz tief und fest. Als ich dann wieder fit war, waren Frauchen und Herrchen auf der Terrasse. Ich lief sofort hin um zu fragen, ob wir noch etwas machen könnten. Herrchen hat dann sofort die Ballkanone hervorgeholt und wir machten ein super Spiel. Der Himmel war allerdings schon wieder super schwarz, aber das störte uns nicht. Wir hatten richtig Spass! Als es dann anfing zu regnen, war es genau richtig für Abendessen. Danach hab ich aber Feierabend gemacht. Der Tag war also sehr abwechslungsreich, mal spannend, mal eher nicht. Aber eines war wieder mal super – wir waren alle zusammen und das macht mir halt einfach am allermeisten Spass!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen