Enya

Enya
Enya

Dienstag, 13. August 2019

Hallo liebe Menschen.
Also warum müssen die mit dem Wetter eigentlich immer so übertreiben. Gestern war unser freier Tag. Da finde ich es recht doof, wenn es dauernd regnet. Na ja – wir hatten es trotzdem sehr gut. Frauchen und ich sind am Morgen super früh aufgestanden. Es war ja noch fast dunkel. Allerdings lag das wohl vor allem an den dicken Wolken am Himmel. Unser Frühstück hellte die Sache dann aber rasch auf. Es schmeckte prima. Danach war ich trotzdem noch im Garten um nach dem rechten zu sehen – aber nur ganz kurz. Dann ging Frauchen in ihr Büro um zu arbeiten und ich hab es mir auf dem Sofa bequem gemacht und noch eine grosse Runde gedöst. Das hat sehr gut getan. Dann war aber Zeit für unseren Spaziergang. Es war erstaunlich! Als Frauchen und ich im Auto waren um weg zu fahren, hat es tatsächlich aufgehört zu regnen. Das fand ich prima. Wir fuhren natürlich wieder in den Wald. Dort war es allerdings sehr düster. Das hat mich aber nicht so gestört. Frauchen hatte prima Belohnungen dabei und wir machten meinen allerliebsten Weg. Ich hatte auch gleich wieder jede Menge zu tun. Es gab so viele neue Spuren und Gerüche und alles war wahnsinnig spannend. Frauchen war auf Pilzsuche. Sie macht dann allerdings nichts damit, wenn sie sie gefunden hat. Sie schaut sie nur an und freut sich darüber. Ich hab keine Ahnung warum, aber wenn es ihr Spass macht ist das OK. Wir haben unterwegs auch überhaupt niemanden getroffen. Das ist eigentlich normal, wenn es etwas feuchtes Wetter ist. Ich finde das aber immer auch prima. Dann hab ich viel Platz und kann alles machen wie ich will. Wir hatten jedenfalls Spass und haben uns gut amüsiert. Kaum waren wir beim Auto, fing der Regen wieder an. Super Sache. Wir fuhren dann aber Heim und es gab Mittagessen. Danach haben wir zusammen noch eine schöne Pause eingelegt. Das war super gemütlich. Dann ging Frauchen aber wieder arbeiten. Sie ging in den Keller und hat die Wäsche flach gemacht. Das muss wohl sein, meinte sie. Dann hat sie aber noch etwas super geniales gemacht. Sie hat nämlich Eiscreme für mich zubereitet. Es roch umwerfend nach Thunfisch und schmeckte einfach himmlisch! Ich durfte den Löffel abschlecken und war total begeistert. Ein Glace gibt es aber anscheinend erst, wenn es wieder wärmer ist draussen. Was ist das denn wieder für eine sonderbare Regel? Aber na ja – ich kann warten. Dann kam schon bald Herrchen wieder Heim und es gab Abendessen. Danach war ich noch im Garten, aber es regnete immer noch. Also hab ich einfach Feierabend gemacht. Jetzt muss ich aber los! Wir fahren nämlich zur Arbeit und hey – ich hab mich wahnsinnig darauf gefreut!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen